#DuFürDurlach – Durlach vereint, zusammen stark!

#DuFürDurlach – Durlach vereint, zusammen stark! Grafik: cg

Grafik: cg

Unter diesem Motto haben die Wirtschaftsvereinigung DurlacherLeben e.V. und die Online-Plattform Durlacher.de bereits Mitte März 2020 eine Gemeinschaftsaktion für die Unternehmen vor Ort ins Leben gerufen.

Von den über 160 gelisteten Partnern bieten mittlerweile über 100 besondere Dienstleistungen, wie einen Lieferservice oder Angebote während der Corona-Pandemie an. Und es werden ständig mehr. Die Seite wird stetig aktualisiert und optimiert, so dass Kunden jederzeit erfahren können, welches Geschäft noch geöffnet hat und wer trotz Schließung via Telefon, E-Mail oder Online-Shop für sie da ist.

Aktuell arbeitet das Organisationsteam an Flyern und Plakaten, die im Laufe der Woche großflächig verteilt werden. Einzelhändler, Handwerker und Dienstleister in Durlach und Aue wollen auch oder insbesondere in Krisenzeiten zusammenhalten und für die Bürgerinnen und Bürger da sein.

Weitere Informationen

Corona-Sonderseite auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Umnutzung ehemaliges BMD-Gelände: Hier das Entwurfsmodell („Steidle Architekten“), welches dem Ortschaftsrat Durlach in der vergangenen Sitzung vorgestellt wurde. Foto: cg

BMD-Gelände: geplantes Hochhaus stößt auf reichlich Kritik

Hoch hinaus ging es am Mittwoch (19. Januar 2022) bei der ersten Durlacher Ortschaftsratssitzung im neuen Jahr – sowohl städtebaulich als auch…

mehr
DJK FußballCamps auch 2022. Foto: cg

DJK Durlach FußballCamps 2022 – Termine stehen fest

Die DJK Jugendabteilung bietet auch 2022 wieder die beliebten DJK FußballCamps an. Erstmals wird es sogar vier Camps geben, davon zwei Camps in…

mehr
Die Festhalle ist tot, es lebe die Festhalle. Foto: pm

Die Festhalle ist tot, es lebe die Festhalle

Interfraktioneller Antrag des Durlacher Ortschaftsrats zur Zukunft der Festhalle Durlach.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien