Polizeirevier Durlach

Hier veröffentlicht das Polizeirevier Durlach den offiziellen Polizeibericht.

Polizeiberichte des Polizeireviers Durlach

Berufsfeuerwehr Karlsruhe. Foto: cg

Vermutlich Waldbrände im Hardtwald absichtlich gelegt – Polizei sucht dringend Zeugen

Ein Unbekannter ist wohl für drei Waldbrände zwischen Mittwoch (3. August) und Dienstag (9. August 2022) im Hardtwald nördlich von Karlsruhe…

mehr
Amtsgericht. Symbolfoto: om

Die Strafe folgt auf dem Fuß – beschleunigtes Verfahren in Karlsruhe gestartet

Eine schnelle Aburteilung in einfach gelagerten Strafverfahren ist nun auch seit August in Karlsruhe möglich. Zunächst soll das Polizeirevier…

mehr
Feuerwehr im Einsatz in der Killisfeldstraße. Foto: Thomas Riedel Bild-/Videojournalist Karlsruhe

Hoher Sachschaden bei Dachstuhlbrand in der Killisfeldstraße

Bei einem Dachstuhlbrand am Dienstagmittag (26. Juli 2022) in der Killisfeldstraße in Durlach entstand nach derzeitigen Erkenntnissen ein Schaden von…

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Zeugen gesucht: Verkehrsunfall mit schwer verletztem Radfahrer beim Grötzinger Baggersee

Am Donnerstagnachmittag (21. Juli 2022) gegen 17.00 Uhr kam es auf der Straße Im Stalbühl in der Nähe zum Grötzinger Baggersee zu einem Zusammenstoß…

mehr
Bahnhof Durlach. Foto: cg

Bahnhof Durlach: Gefährliche Körperverletzung – Zeugen gesucht

Montagvormittag (18. Juli 2022) ist es am Bahnhof Karlsruhe-Durlach zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei Personen gekommen. Hierbei…

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Radfahrerinnen zusammengestoßen und verletzt

In der Durlacher Amthausstraße sind am Freitag (15. Juli 2022) gegen 16 Uhr zwei Radfahrerinnen zusammengestoßen und erheblich verletzt worden. Beide…

mehr
Brachten den Verkehr zum Erliegen. Foto: Polizeipräsdium Karlsruhe

Nilgans-Familie verursacht Vollsperrung der A8

Fast eine Stunde lang musste die Bundesautobahn A8 am Mittwochmittag (13. Juli 2022) gegen 12.00 Uhr wegen umherlaufender Nilgänse gesperrt werden.

mehr
Vor dem Amtsgericht in Durlach fand die Übergabe statt. Foto: om

12.000 Euro Schaden durch Schockanruf in Durlach – Polizei sucht Zeugen!

Eine 67-Jährige wurde am Donnerstagnachmittag (7. Juli 2022) in Karlsruhe Opfer der Betrugsmasche „Schockanruf“. Die Täter erbeuteten eine…

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Kajak von geparktem Van entwendet – Zeugen gesucht!

Ein rotes Kajak des Herstellers „Prijon“ wurde am Sonntag (10. Juli 2022), zwischen 1 und 7 Uhr, von einem in der Hildebrandstraße in…

mehr
Kontrolle in der Pfinztalstraße durch das Polizeirevier Karlsruhe-Durlach. Foto: cg

„ABIns Leben – Zukunft Polizei“ - Ferienpraktikum beim Polizeipräsidium Karlsruhe

Eine ganz besondere Berufsinformationsveranstaltung ausschließlich für Schülerinnen und Schüler, die im Jahr 2022 oder 2023 ihr Abitur ablegen, bietet…

mehr

Weitere Informationen

Polizei Karlsruhe mit Dienststellen | Website

Kontaktdaten

Polizeirevier Durlach

Polizeidienststelle
Amthausstraße 11
76227 Karlsruhe
Fax 0721 / 4907-350
karlsruhe-durlach.prev(at)polizei.bwl.de

Polizeirevier Durlach, Amthausstraße

Neue Uniformen