Polizeirevier Durlach

Offizielle Polizeiberichte mit Schwerpunkt Durlach und Region Karlsruhe.

Polizeiberichte

Bahnsteig mit Regionalzug

Bundespolizei erlässt Allgemeinverfügung: Verbot des Mitführens gefährlicher Gegenstände

Die Bundespolizei erlässt im Zeitraum vom 19. Juni 2024 (0 Uhr) bis zum 15. Juli 2024 (6 Uhr) eine Allgemeinverfügung zum Verbot des Mitführens…

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Taxifahrer wird von Fahrgast attackiert und verursacht Unfall

Bei offensichtlichen Unstimmigkeiten über den zu entrichtenden Fahrpreis gerieten am Samstagabend (15. Juni 2024) in Karlsruhe ein Taxifahrer und sein…

mehr
Teilweise kein Durchkommen für die Rettungskräfte wegen fehlender Rettungsgasse. Foto: jow

Schwerer Unfall auf A5: Verkehrspolizei überwacht Rettungsgasse

Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 5 am Dienstagnachmittag (11. Juni 2024) überwachten Beamte der Verkehrspolizei Karlsruhe die…

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Drei Teilnehmer von AfD-Versammlung leicht verletzt – Polizei sucht Zeugen

Am Samstag (8. Juni 2024) kam es in der Karlsruher Innenstadt zu einer angemeldeten Versammlung der AfD sowie mehreren Gegenversammlungen.

mehr
Einbruch Fenster. Symbolfoto: pol

Mehrere Einbrüche im Stadt- und Landkreis Karlsruhe – mutmaßlicher Einbrecher in Untersuchungshaft

Ein 50 Jahre alter Tatverdächtiger ist am Donnerstag (30. Mai 2024) nach einem Wohnungseinbruch in Malsch vorläufig festgenommen worden und kam im…

mehr
Achtung! 50-Euro-Scheine sollten aktuell besonders genau in Durlach überprüft werden. Tipp: Insbesondere auch auf Farbabweichungen achten. Oder wie hier einen Prüfstift nutzen. Foto: cg

Unbekannte Betrüger bringen in Durlach Falschgeld in Umlauf – Zeugen und Geschädigte gesucht

Aktuell warnt die Polizei vor Betrügern, die falsche 50-Euro-Banknoten in Karlsruhe in Umlauf bringen.

mehr
Feuerwehr in Karlsruhe. Foto: cg

Dauerregen führte in der Region zu zahlreichen Einsätzen

Der Dauerregen der letzten Tage hat sowohl im Stadtgebiet als auch im Landkreis Karlsruhe zu zahlreichen Einsätzen der Feuerwehren geführt. In der…

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Auf den Lohn: Autos aufgebrochen und Lenkräder entwendet – Polizei sucht Zeugen

Bislang unbekannte Täter brachen am vergangenen Wochenende (3.–5. Mai 2024) in Durlach-Aue zwei Autos auf und entwendeten die eingebauten Lenkräder.

mehr
Bahnhof Karlsruhe-Durlach. Foto: cg

Bahnhof Durlach: Totalgefälschte Identitätskarte

Am Donnerstagabend (25. April 2024) wurde bei einem 33-jährigen Mann am Durlacher Bahnhof eine totalgefälschte Identitätskarte festgestellt.

mehr
Rund 3.000 Kontrollen wurden am Mittwoch im Stadt- und Landkreis Karlsruhe durchgeführt. Foto: cg

Länderübergreifender Sicherheitstag und bundesweiter Aktionstag für mehr Verkehrssicherheit

Mit einer Vielzahl von Fahndungs-, Kontroll- und Präventionseinsätzen nahm die Polizei im Dienstbezirk des Polizeipräsidiums Karlsruhe beim…

mehr

Weitere Informationen

Polizei Karlsruhe mit Dienststellen | Website

Kontaktdaten

Polizeirevier Durlach

Polizeidienststelle
Amthausstraße 11
76227 Karlsruhe
Fax 0721 / 4907-350
karlsruhe-durlach.prev(at)polizei.bwl.de

Polizeirevier Durlach, Amthausstraße

Archiv der Polizeiberichte

Zum Neuigkeiten-Archiv

Zur Artikelsuche