Stadtamt Durlach sucht Sachbearbeiter*in Finanzwesen

Stadtamt Durlach sucht Sachbearbeiter*in Finanzwesen. Grafik: Stadt Karlsruhe/cg

Grafik: Stadt Karlsruhe/cg

Das Stadtamt Durlach sucht Sie als Sachbearbeiter*in für das Finanzwesen zum 1. Juli 2024 in Voll- oder Teilzeit (Tandem). Die Stelle bietet jenach Qualifikation und Berufserfahrung Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 9a TVöD beziehungsweise Besoldungsgruppe A 9 LBesOBW.

Karlsruhe – innovativ, jung und lebendig. UNESCO-Stadt der Medienkunst, Stadt des Rechts, digitale Zukunftskommune. Führend in Technologie und Wissenschaft – eine weltoffene Stadt mit hoher Lebensqualität und ausgezeichneter Mobilität. Attraktive Arbeitgeberin mit großer Jobsicherheit für nahezu 7.000 Mitarbeiter*innen. Mit vielfältigsten Berufen, immer für die Menschen in der Stadt.

Sachbearbeiter*in Finanzwesen

Das Stadtamt Durlach sucht Sie als Sachbearbeiter*in für das Finanzwesen zum 1. Juli 2024 in Voll- oder Teilzeit (Tandem). Die Stelle bietet jenach Qualifikation und Berufserfahrung Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 9a TVöD beziehungsweise Besoldungsgruppe A 9 LBesOBW.

Ihre Aufgaben

  • Budgetüberwachung des Stadtamtes Durlach
  • Vergaben und Beschaffungen
  • Abrechnen interner Leistungsverrechnungen
  • Bewirtschaften des Finanz- und Ergebnishaushalts
  • Rechnungsstellung der Mietentgelte für Durlacher Räumlichkeiten
  • Abrechnen der flexiblen Nachmittagsbetreuung im Schülerhort
  • Ansprechpartner*in und Bearbeiten von Einsichtnahmen, Baugesuchen und Offenlagen
  • Gegenseitige Vertretung im Bereich Finanzen und Buchungszentrum Ost sowie der Grundbucheinsichtstelle
  • Mitwirken bei abteilungsübergreifenden Aufgaben
  • Organisatorische Änderungen im Aufgabenzuschnitt sind möglich

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im mittleren nichttechnischenVerwaltungsdienst, als Verwaltungsfachangestellte*r (erste Prüfung nach der Entgeltordnung) oder eine vergleichbare Befähigung mit Potential und der Bereitschaft sich entsprechendweiterzuqualifizieren
  • Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere Excel, sowie Kenntnisse in SAP Finanzwesen
  • Kenntnisse im Neuen Kommunalen Haushaltsrecht oder die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse vertiefend anzueignen
  • Bereitschaft zur Teilnahme an einer Fortbildung zur Grundbucheinsicht für Ratschreiber*innen bei der Verwaltungsschule
  • Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Sicheres und freundliches Auftreten

Wir bieten

  • Einen interessanten und verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit gesellschaftlicher Relevanz
  • Flexible Arbeitszeitmodelle und die individuelle Balance von Beruf und Privatleben
  • Einen eigenen Betriebskindergarten für Kinder von elf Monatenbis sechs Jahren
  • Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine betriebliche Altersversorgung
  • Ein attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Kollegiale Zusammenarbeit im Team und ein Arbeitsklima orientiert an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit

Weitere Informationen

Sind Sie interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 12. Mai 2024 gerne online auf unserem Bewerbungsportal (siehe Links) oder senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Kennziffer 150.24.018 an:

Stadt Karlsruhe, Stadtamt Durlach, 76124 Karlsruhe

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne: Carlo Wurm, Leiter derHauptverwaltung, Telefon 0721 133-1902, oder Karin Fody,Personalverwaltung, Telefon 0721 133-1908

Stadtamt Durlach