Wölfle wird winterfest gemacht

Wölfle wird winterfest gemacht. Foto: pm

Wölfle wird winterfest gemacht. Foto: pm

Am 17. Oktober 2020 packen Ehrenamtliche im Freibad Wolfartsweier mit an / Corona-Saison erfolgreich absolviert.

Zu einem Arbeitseinsatz im Rahmen der „Einwinterung“ am Samstag, 17. Oktober 2020, ab 9 Uhr bittet der Förderverein Freibad Wolfartsweier Freiwillige um tatkräftige Mithilfe. Das Wölfle wird winterfest gemacht und braucht zahlreiche Helferinnen und Helfer.

Neben körperlich schweißtreibenden Tätigkeiten gibt es auch zahlreiche leichtere Handgriffe zu verrichten. Laub kehren, Bänke abwischen, Kacheln putzen und Gartenmöbel wegräumen. Die Zahl der Arbeiten bietet für große und kleine, junge und alte Wölfle-Fans Mitmachmöglichkeiten. Für eine Verpflegung ist traditionell gesorgt. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Der Förderverein bedankt sich bereits jetzt bei allen Volunteers.

Mit dem zum 20. September 2020 erfolgten Saisonabschluss hat das Wölfle die schwierige Corona- Badesaison erfolgreich absolviert. Die Vorsitzende des Fördervereins Freibad Wolfartsweier Christa Grafmüller-Hell lobte bei einer kürzlich erfolgten Abschlussveranstaltung für haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter die große Teamleistung insbesondere in diesem Jahr.

Weitere Informationen

Das Freibad Wolfartsweier geht nun in die Winterpause und wird am 1. Mai 2021 wieder öffnen.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Mit der steigenden Attraktivität des Baggersees in Grötzingen in den vergangenen Jahren, nimmt auch die Anzahl an Besuchern zu. Die DLRG-Rettungsschwimmer kümmern sich dabei ehrenamtlich um deren Sicherheit. Fotos: DLRG

DLRG-Wachstation am Grötzinger Baggersee demoliert – Zeugen gesucht!

Am vergangenen Montagabend (16. Mai 2022) wurde die erst im vergangenen Sommer neu eingeweihte Wachstation der DLRG Durlach am Baggersee in Grötzingen…

mehr
Auch Führungen durch die aktuelle Sonderausstellung werden am Sonntag im Pfinzgaumuseum angeboten. Foto: cg

Pfinzgaumuseum lädt zum Feiern in die Karlsburg ein

Das Pfinzgaumuseum in der Karlsburg Durlach feiert am Sonntag, 22. Mai 2022, sein Museumsfest. Bei freiem Eintritt ist zwischen 11 und 18 Uhr im…

mehr
Unter dem Motto „Genuss rund um den Turmberg – Das kommt auf den Teller!“ findet am Sonntag der erste Naturpark-Markt in Durlach statt. Foto: cg

Erster Naturpark-Markt am 22. Mai vor der Karlsburg

Seit 2004 veranstalten Gemeinden im Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord Naturpark-Märkte, bei denen landwirtschaftliche Betriebe und Direktvermarkter aus…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien