Es wird noch mal heiß: Endspurt im Freibad Wolfartsweier

Es wird noch mal heiß: Endspurt im Freibad Wolfartsweier. Foto: pm

Es wird noch mal heiß: Endspurt im Freibad Wolfartsweier. Foto: pm

Das Freibad Wölfle in Wolfartsweier bleibt nach Ende der Schulferien geöffnet bis einschließlich Sonntag, 20. September 2020.

Der Betreiber, der Förderverein Freibad Wolfartsweier, hat sich auch in dieser schwierigen - von der Corona-Pandemie geprägten - Badesaison dazu entschieden, das Bad noch offen zu lassen. In der vom 14. bis 20. September 2020 dauernden Nachsaison sind geänderte Öffnungszeiten zu beachten. In diesem Zeitraum können Wasserfans montags bis freitags jeweils von 8.30 bis 12 Uhr und von 15 bis 18 Uhr ins Nass, samstags und sonntags jeweils von 10 bis 18 Uhr.

Der Förderverein hofft angesichts der Erfahrungen aus den Vorjahren, dass während dieses Endspurts in der Nachsaison im Multifunktionsbecken noch genügend Platz für Schwimmer bestehen wird. Das Wölfle hat in diesem Jahr wie viele andere Bäder aufgrund der Hygienevorgaben unter stark beschränkten Platz- und Zugangskapazitäten gelitten.

 

Weitere Informationen

Mehr Infos zum Bürgerprojekt Freibad Wölfle und zum Hygienekonzept des Bads inklusive aktuelle Belegung mittels Ampelsystem gibt es auf der Webseite des Vereins (siehe Links).

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Mit der steigenden Attraktivität des Baggersees in Grötzingen in den vergangenen Jahren, nimmt auch die Anzahl an Besuchern zu. Die DLRG-Rettungsschwimmer kümmern sich dabei ehrenamtlich um deren Sicherheit. Fotos: DLRG

DLRG-Wachstation am Grötzinger Baggersee demoliert – Zeugen gesucht!

Am vergangenen Montagabend (16. Mai 2022) wurde die erst im vergangenen Sommer neu eingeweihte Wachstation der DLRG Durlach am Baggersee in Grötzingen…

mehr
Auch Führungen durch die aktuelle Sonderausstellung werden am Sonntag im Pfinzgaumuseum angeboten. Foto: cg

Pfinzgaumuseum lädt zum Feiern in die Karlsburg ein

Das Pfinzgaumuseum in der Karlsburg Durlach feiert am Sonntag, 22. Mai 2022, sein Museumsfest. Bei freiem Eintritt ist zwischen 11 und 18 Uhr im…

mehr
Unter dem Motto „Genuss rund um den Turmberg – Das kommt auf den Teller!“ findet am Sonntag der erste Naturpark-Markt in Durlach statt. Foto: cg

Erster Naturpark-Markt am 22. Mai vor der Karlsburg

Seit 2004 veranstalten Gemeinden im Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord Naturpark-Märkte, bei denen landwirtschaftliche Betriebe und Direktvermarkter aus…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien