. .
Sie sind hier:  Start  >  Neuigkeiten-Archiv  >  Artikel

Durlacher Branchenverzeichnis

500 Unternehmen aus allen Branchen
Firmenpartner mit eigener Seite
(Kontaktdaten, Öffnungszeiten, Links)

Durlacher Infomail abonnieren

Durlacher Infomail abonnieren

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein:

„Gemalte Endorphine“ – neue Ausstellung der zettzwo Produzentengalerie

Vera Holzwarth, „The day before“, 99 x 98 cm, Acryl auf Leinwand, 2019. Foto: zettzwo

Glück, glücklicher, Endorphine.

Ob durch Schokolade ausgelöst oder beim Runner´s High erreicht, ob nach Sonneneinwirkung auf Wolke sieben oder nach Genuss scharfer Chilis in seligen Gefilden – so ganz einig sind die Wissenschaften noch nicht wie das opiumähnliche Hormon funktioniert.

Obwohl Glück nur ein flüchtiger Moment sein kann, ist die Suche nach dessen Dauer eine menschliche Besessenheit wie die Suche nach dem Heiligen Gral. Während manche Verführer des abrufbaren Glücks zur Vernichtung führen, wie eben Drogen, und Menschen davor geschützt werden müssen, geht von gemalten Endorphinen keinerlei Gefahr aus. Weder sind Produktion, Vertrieb und Besitz eines Kunstwerks verboten, noch die Verführung zum visuellen Genuss illegal. Jedoch übernehmen die Künstlerinnen und Künstler von zettzwo keine Garantie für berauschende und süchtig machende Glücksmomente des Betrachters.

Weitere Informationen

Ausstellungsdauer bis Samstag, 6. April 2019. zettzwo Produzentengalerie, Zunftstraße 2. Öffnungszeiten Samstag 10 bis 14 Uhr.

von pm veröffentlicht am

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Mit Musik ins neue Jahrzehnt – Neujahrskonzert des Musikforums Durlach

Wenn die beiden Ausbildungsorchester des Musikforums Durlach, DaCapo und Sonoro, das neue Jahrzehnt begrüßen, darf man sich auf ein spritziges...

Durlacher CDU bekennt sich klar zur Brötchentaste

In der gestrigen Sitzung des Durlacher Ortschaftsrates wurde über die Abschaffung der Brötchentaste abgestimmt. Das Ergebnis: 11:11 Stimmen – somit...

Körperverletzung an Straßenbahnhaltestelle in Durlach – Polizei sucht Zeugen

Am Freitagmorgen (10. Januar 2020) kam es an einer Straßenbahnhaltestelle in Durlach zu einer Körperverletzung.

„Durlach Stadteingang“ soll zum Sanierungsgebiet werden

Die Stadt Karlsruhe möchte den westlichen Durlacher Stadteingang und Bahnhof Durlach in ein Landes-Sanierungsprogramm bringen.

„Mehr Grün für Durlach“ – fordern die Durlacher Grünen

Die Durlacher Grünen setzen sich für eine Ausweitung von Baum- und Strauchstandorten in Durlach ein.

Neue Eheschließungsstandesbeamtinnen im Stadtamt Durlach

Zehn attraktive Trauorte und eine hohe Flexibilität in Bezug auf die Wünsche der eheschließenden Paare sind seit Jahren der Garant dafür, dass sich...

MIT-Karlsruhe fordert ebenfalls Erhalt der Brötchentaste

„Alle Jahre wieder kommt zum Doppelhaushalt der Stadt Karlsruhe, nein nicht der Weihnachtsmann, sondern die Forderung von Grünen, Linken und leider...

Alle Neuigkeiten aus Durlach im Archiv auf Durlacher.de