. .
Sie sind hier:  Start  >  Neuigkeiten-Archiv  >  Artikel

Durlacher Branchenverzeichnis

500 Unternehmen aus allen Branchen
Firmenpartner mit eigener Seite
(Kontaktdaten, Öffnungszeiten, Links)

Durlacher Infomail abonnieren

Durlacher Infomail abonnieren

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein:

„Die fettigen Karotten ziehen vorbei“ – neue Ausstellung der zettzwo Produzentengalerie

Wolfgang Kopf, „special agent“, Digitalzeichnung, limitierte Auflage (5), 30x30 cm. Foto: zettzwo

Vieles deutet darauf hin, dass die Künstlerinnen und Künstler von zettzwo nicht den ernährungstechnischen Zusammenhang von Fett, Betacarotin und Vitamin A im Sinn hatten bei diesem Ausstellungstitel.

Selbst wenn gegen mit guter Butter zubereitete Karotten auch geschmacklich rein gar nichts einzuwenden ist. Eher entstehen aber mit der Wortkombination und dem Begriff „fettig“ Assoziationen mit Ungesundem und Übertriebenem, wenn nicht gar Verdorbenem. Und ganz gewiss gelangen wir schnell in bestimmte Fettecken, die im Kunstraum längst ihren Platz gefunden haben, denen von Beuys.

Die vordergründige Abwegigkeit der Ausstellungsthemen, die keinerlei Rückschlüsse auf die mögliche Interpretation der Künstler zulassen, aber umso mehr Freiheit in der Auslegung erlauben, sind typisch für zettzwo. Die Kombination dieser Wörter ist banal und ohne Zusammenhang bedeutungsfrei. Und genau das ist es, was die zettzwo Künstler provoziert und zum Widerspruch reizt.

Ausstellung vom 11. Januar bis 2. Februar 2019
zettzwo Produzentengalerie, Zunftstraße 2, Durlach

Vernissage: Freitag, 11. Januar 2019 ab 19 Uhr.
Öffnungszeiten: samstags 10-14 Uhr

von pm veröffentlicht am

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Mit Musik ins neue Jahrzehnt – Neujahrskonzert des Musikforums Durlach

Wenn die beiden Ausbildungsorchester des Musikforums Durlach, DaCapo und Sonoro, das neue Jahrzehnt begrüßen, darf man sich auf ein spritziges...

Durlacher CDU bekennt sich klar zur Brötchentaste

In der gestrigen Sitzung des Durlacher Ortschaftsrates wurde über die Abschaffung der Brötchentaste abgestimmt. Das Ergebnis: 11:11 Stimmen – somit...

Körperverletzung an Straßenbahnhaltestelle in Durlach – Polizei sucht Zeugen

Am Freitagmorgen (10. Januar 2020) kam es an einer Straßenbahnhaltestelle in Durlach zu einer Körperverletzung.

„Durlach Stadteingang“ soll zum Sanierungsgebiet werden

Die Stadt Karlsruhe möchte den westlichen Durlacher Stadteingang und Bahnhof Durlach in ein Landes-Sanierungsprogramm bringen.

„Mehr Grün für Durlach“ – fordern die Durlacher Grünen

Die Durlacher Grünen setzen sich für eine Ausweitung von Baum- und Strauchstandorten in Durlach ein.

Neue Eheschließungsstandesbeamtinnen im Stadtamt Durlach

Zehn attraktive Trauorte und eine hohe Flexibilität in Bezug auf die Wünsche der eheschließenden Paare sind seit Jahren der Garant dafür, dass sich...

MIT-Karlsruhe fordert ebenfalls Erhalt der Brötchentaste

„Alle Jahre wieder kommt zum Doppelhaushalt der Stadt Karlsruhe, nein nicht der Weihnachtsmann, sondern die Forderung von Grünen, Linken und leider...

Alle Neuigkeiten aus Durlach im Archiv auf Durlacher.de