Sportliche Spende für die Spielvereinigung

Sportliche Spende für die Spielvereinigung.. Foto: om

Renate Achtmann (rechts) bei der Übergabe des Butterfly-Brustgeräts an Andrea Konstandin. Foto: om

Neues Butterfly-Brustgerät für den Auemer Verein aus dem Nachlass von Ralf Achtmann.

Übergeben wurde das Gerät an das Fitnessstudio der Spielvereinigung Durlach-Aue offiziell am Donnerstag (26. Juli 2018) von Renate Achtmann, die den Nachlass ihres Sohnes verwaltet. Studioleiterin Andrea Konstandin bedankte sich herzlich mit einem Blumenstrauß und ein Studiogast führte das neue Gerät gleich vor.

Achtmannn trainiert selbst seit 1995 bei der Spielvereinigung, nur an diesem Tag ließ sie das Training aufgrund der sengenden Hitze ausfallen. Konstandin lenkte die anwesende Presse noch auf das am Gerät angebrachte Hinweisschild (siehe Foto unten), auf dem für jeden zu erkennen ist, von wem das Gerät gespendet wurde. „Das ist uns wichtig, denn selbstverständlich ist so eine Spende nicht“, führte die Studioleiterin aus. Bereits 2015 spendete Renate Achtmann kurz nach dem überraschenden Tod ihres Sohnes einen neuen Beinstrecker, der nach wie vor in regem Einsatz ist.

Immer wieder spendet Achtmann in sozialer oder kultureller Hinsicht aus dem Nachlass Ihres Sohnes, der diese Tradition zu Lebzeiten vor vielen Jahren initiierte und damit manch ehrenamtliche Arbeit erleichtert oder manchmal überhaupt erst ermöglicht (Siehe Artikel zum Thema).

Weitere Informationen

Spielvereinigung 1910 Durlach-Aue e.V.auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Durlacher Kultursommer auf dem Alten Friedhof. Foto: cg

Durlacher Kultursommer 2024: Besuchern erwartet ein buntes Programm

Zum fünften Mal findet über die Sommermonate in Durlach ein Kultur-Open-Air-Programm statt. Die Veranstaltungsreihe „Kultursommer in Durlach“ wird…

mehr
Letzte Sitzung für den alten Ortschaftsrat im Bürgersaal des Durlacher Rathauses. Foto: jow

Aus dem Durlacher Ortschaftsrat: Hinweistafeln, Hitzeaktionsplan, Parken & Co.

Auf der vergangenen Sitzung im Durlacher Ortschaftsrat – zum letzten Mal mit den aktuellen Räten (Verabschiedung der ausscheidenden Räte und…

mehr
Wie das Hansa-Fest hat auch das Schubkarren-Rennen Tradition: Hier die Rennen 1964 und 2016 im Vergleich. Foto: ARGE Aue

7. Hansa-Fest Ende Juli – Feiern für den guten Zweck!

Am 27. und 28. Juli 2024 dreht sich auf dem Hansaplatz alles wieder um das beliebte Aumer Kultgetränk: dem „Hansa“ – die ARGE Aue lädt zu ihrem…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien