Sportliche Spende für die Spielvereinigung

Sportliche Spende für die Spielvereinigung.. Foto: om

Renate Achtmann (rechts) bei der Übergabe des Butterfly-Brustgeräts an Andrea Konstandin. Foto: om

Neues Butterfly-Brustgerät für den Auemer Verein aus dem Nachlass von Ralf Achtmann.

Übergeben wurde das Gerät an das Fitnessstudio der Spielvereinigung Durlach-Aue offiziell am Donnerstag (26. Juli 2018) von Renate Achtmann, die den Nachlass ihres Sohnes verwaltet. Studioleiterin Andrea Konstandin bedankte sich herzlich mit einem Blumenstrauß und ein Studiogast führte das neue Gerät gleich vor.

Achtmannn trainiert selbst seit 1995 bei der Spielvereinigung, nur an diesem Tag ließ sie das Training aufgrund der sengenden Hitze ausfallen. Konstandin lenkte die anwesende Presse noch auf das am Gerät angebrachte Hinweisschild (siehe Foto unten), auf dem für jeden zu erkennen ist, von wem das Gerät gespendet wurde. „Das ist uns wichtig, denn selbstverständlich ist so eine Spende nicht“, führte die Studioleiterin aus. Bereits 2015 spendete Renate Achtmann kurz nach dem überraschenden Tod ihres Sohnes einen neuen Beinstrecker, der nach wie vor in regem Einsatz ist.

Immer wieder spendet Achtmann in sozialer oder kultureller Hinsicht aus dem Nachlass Ihres Sohnes, der diese Tradition zu Lebzeiten vor vielen Jahren initiierte und damit manch ehrenamtliche Arbeit erleichtert oder manchmal überhaupt erst ermöglicht (Siehe Artikel zum Thema).

Weitere Informationen

Spielvereinigung 1910 Durlach-Aue e.V.auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Busdepot der Verkehrsbetriebe Karlsruhe. Foto: Sarah Fricke/KVV

Warnstreik von ver.di legt Bahn- und Busverkehr der VBK lahm

Die Gewerkschaft ver.di hat für heute (22. Oktober) und morgen (23. Oktober 2020) die Mitarbeiter der Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) zu einem…

mehr
Auf dem Verbandsjugendtag des Badischen Fußballverbandes stellte Thomas Steimel (2.v.r.) vom Jugendförderverein der DJK Durlach das Jugendkonzept des Durlacher Sportvereins vor. Foto: bfv

DJK Durlach zu Gast beim Verbandsjugendtag des Badischen Fußballverbandes

„Weil wir Fußball lieben“ – so lautete das Motto des diesjährigen Verbandsjugendtages des Badischen Fußballverbandes (bfv), der am 17. Oktober 2020 in…

mehr
Vorfreude auf die morgige Eröffnung (v.l.): Oliver Sternagel, Geschäftsführer der Karlsruher Bädergesellschaft, Ortsvorsteherin Alexandra Ries und Tom Dueck, Amt für Hochbau und Gebäudewirtschaft Stadtamt Durlach. Foto: cg

„Camping Durlach“ eröffnet

Nach umfangreichen Umbauarbeiten öffnet der „Camping Durlach“ am Mittwoch, 21. Oktober 2020, das erste Mal seine Pforten für Übernachtungsgäste.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien