ASV Jugend freut sich über neue Bälle

ASV Jugend freut sich über neue Bälle. Foto: pm

Die F-Jugend des ASV Durlach mit ihren Trainern Tobias Ziegler (links) und André Severin (rechts). Foto: pm

Die Jugendabteilung des ASV Durlach bekam in diesen Tagen 30 neue Bälle durch Renate Achtmann überreicht.

Aus dem Nachlass ihres Sohnes Ralf Achtmann hat sie den Jugendmannschaften eine Geldspende zukommen lassen, aus der die Bälle angeschafft werden konnten.

Mit der Spende setzt Renate Achtmann fort, was ihr Sohn zu seinen Lebzeiten angestoßen hatte: In jedem Jahr unterstützte er verschiedene Vereine und Organisationen.

Der ASV Durlach bedankt sich bei für die großzügige Spende, die dazu beiträgt, den Jungen und Mädchen im Verein weiterhin ein erstklassiges Training zu ermöglichen.

Weitere Informationen

ASV Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Amphibien wandern wieder. Darum: Fuß vom Gas – auch zum Schutz der Helferinnen und Helfer. Foto: cg

Achtung: Amphibien wandern wieder – freiwillige Helferinnen und Helfer gesucht

Mit steigenden Temperaturen und bei Regen wandern auch in Karlsruhe wieder die Amphibien zu ihren Laichgewässern. Schon Anfang Januar sind die ersten…

mehr
In seinem Vortrag „Goldwaschen am Rhein“ gibt der Geologe Michael Leopold – hier in Aktion an der Alb zu sehen – einen Einblick in das Vorkommen dieses Edelmetalls an den Rheinufern. Foto: Michael Leopold

Zeitreise in die Geschichte: Goldgewinnung am Rhein und Ausflug unters Dach der Karlsburg

Bei einem Vortrag im Stadtmuseum am 2. Februar erfahren Interessierte mehr zur Goldgewinnung am Rhein, am 5. Februar 2023 wird es unter dem Dach des…

mehr
Training der D-Jugend weiblich. Foto: pm

Turnerschaft Durlach: Hallenboden als Investition in die Zukunft des Sportvereins

Auf der Unteren Hub tut sich was: Die Turnerschaft Durlach (TSD) hat jetzt dort ihren lange ersehnten neuen Hallenboden in der vereinseigenen…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien