Feuerwehr Durlach steht jetzt unter lebensrettendem Strom

Feuerwehr Durlach steht jetzt unter lebensrettendem Strom. Foto: pm

Renate Achtmann umringt von starken Männern: Roland Laue (stehend), Kommandant Sven Bühler (kniend links) und sein Stellvertreter Gregor Franke. Foto: pm

Mitte Juli 2019 fand die offizielle Übergabe eines mobilen Defibrillators durch die Ralf Achtmann Stiftung, vertreten durch Renate Achtmann, und den Durlacher Selbst e. V., vertreten durch Roland Laue, statt.

Die Freiwillige Feuerwehr Durlach hatte den dringenden Wunsch, ein solch lebensrettendes Gerät bei Ihrem vielseitigen und je nach Bedarfslage komplexen Einsätzen mit auf dem Wagen zu haben, um in Notfällen direkt vor Ort mit Hilfe des Defibrillators Leben retten zu können.

Die Feuerwehrler hatten nicht die Möglichkeit, aus eigenen Mitteln dieses Gerät anzuschaffen und so war es für die Mutter eine Ehrensache, in Gedenken an ihren Sohn Ralf hier schnell und unbürokratisch zusammen mit dem Durlacher Selbst e.V. die notwendigen Mittel zur Verfügung zu stellen.

Somit war es möglich, die Freiwillige Feuerwehr Durlach für ihre zukünftige Einsätze mit diesem mobilen Gerät besser auf eventuell eintretende Notfälle vorzubereiten.

Ein herzliches Dankeschön drückten die beiden Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr der Ralf Achtmann Stiftung und dem Durlacher Selbst e.V. aus.

Weitere Informationen

Freiwillige Feuerwehr Durlach 1846 auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Gelber Impfpass reicht künftig nicht mehr aus. Foto: cg

Gelber Impfpass reicht künftig nicht mehr aus

Ein Nachweis für die Impfung ist künftig nur noch mit einem QR-Code, ausgedruckt oder in der App, möglich. Der gelbe Impfpass reicht dafür nicht mehr…

mehr
Liebesbrunnen erfolgreich verhüllt: Bis zum 10. Dezember soll die Farbe Orange auf Gewalt gegen Frauen aufmerksam machen. Foto: cg

Orange Days 2021: Verhüllter Liebesbrunnen soll auf Grundrechte der Frauen aufmerksam machen

Unter dem Motto „Orange the World – Stand up for Women“ startet am 25. November 2021, dem Internationalen Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen,…

mehr
Im Rathausfoyer kann der geschmückte Christbaum bewundert werden. Fotos: pm

Weihnachtsbaum im Stadtamt Durlach festlich geschmückt

Es ist eine liebgewordene Tradition, dass Kinder der städtischen Durlacher Einrichtungen den Weihnachtsbaum im Stadtamt Durlach mit selbstgebastelter…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien