Trommel-Workshop mit Kindern der Untermühlsiedlung

Workshop im Rhythmus-Studio von Pedro Weiss. Foto: pm

Workshop im Rhythmus-Studio von Pedro Weiss. Foto: pm

Dank einer großzügigen Spende aus dem Nachlass von Ralf Achtmann konnten die Kinder der Spiel- und Lernstube Untermühl in den Faschingsferien 2017 einen Trommelworkshop besuchen.

In der pädagogischen Einrichtung werden Schulkinder der Klassen 1 bis 10, die ausschließlich aus Familien mit Migrationshintergrund kommen, betreut. Alle hatten großen Spaß beim Spielen mit den unterschiedlichen Trommeln und Rhythmusinstrumenten.

Weitere Informationen

Spiel- und Lernstube Untermühl auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Fundsachen online ersteigern. Screenshot: www.sonderauktionen.net

Ab 30. September Fundsachen online ersteigern

Das Ordnungs- und Bürgeramt versteigert wieder nicht abgeholte Fundsachen. Ab Donnerstag, 30. September 2021, kann für zehn Tage nach dem…

mehr
Entlang der Pfinz geht es beim Spendenlauf der Turnerschaft Durlach am 2. Oktober 2021. Foto: cg

Turnerschaft Durlach: Anmeldungen für den Spendenlauf ab sofort möglich

Knapp eine Woche vor dem Spendenlauf der Turnerschaft Durlach am Samstag, 2. Oktober 2021, sind die Anmeldungen ab sofort geöffnet. Auch weitere…

mehr
Station „WaldLausch“: Wer singt und zwitschert hier so schön? Per Drehscheibe werden gefiederte Waldbewohner vorgestellt. Fotos: cg

Erlebnisweg „WaldWelt“ neu eröffnet – mit Diane Dachs durch den Bergwald

Der in die Jahre gekommene Waldlehrpfad „WaldWelt“ im Stadtwald zwischen Durlach und Hohenwettersbach wurde in den vergangenen Monaten neu gestaltet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien