Riesen Weltkugel eingeweiht im Spaßbad Grötzingen

Riesen Weltkugel eingeweiht im Spaßbad Grötzingen. Foto: pm

Riesen Weltkugel eingeweiht im Spaßbad Grötzingen. Foto: pm

Zahlreiche „Wasserratten“ fanden am ersten Adventssamstag wieder den Weg zur letzten Badeparty der DLRG Grötzingen in diesem Jahr und hatten wieder großen Spaß mit Trampolin, Rutsche und vielen Spielen.

Diesmal wurde auch wieder ein Kindergeburtstag gefeiert, bei der die Geburtstagsgäste gleich ihren Spaß im Spaßbad Grötzingen hatten. Besonderes Highlight an diesem Samstag war die Einweihung einer Riesen-Weltkugel, die von Renate Achtmann gespendet wurde. Achtmann unterstützt seit Jahren die Arbeit der DLRG Durlach und erinnert damit auch an ihren Sohn Ralf Achtmann, der früher aktives DLRG-Mitglied und Förderer der Ortsgruppe Durlach war und 2014 überraschend verstorben ist.

Auch im nächsten Jahr (2018) plant die DLRG Grötzingen zusammen mit den Bäderbetrieben der Stadt Karlsruhe wieder sechs Badepartys: 20. Januar, 10. März, 28. April, 15. September, 20. Oktober und 1. Dezember 2018, jeweils von 14.00 bis 16.00 Uhr und bei freiem Eintritt im Spaßbad Grötzingen.

Weitere Informationen

DLRG Ortsgruppe Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Durlacher Kultursommer auf dem Alten Friedhof. Foto: cg

Durlacher Kultursommer 2024: Besuchern erwartet ein buntes Programm

Zum fünften Mal findet über die Sommermonate in Durlach ein Kultur-Open-Air-Programm statt. Die Veranstaltungsreihe „Kultursommer in Durlach“ wird…

mehr
Letzte Sitzung für den alten Ortschaftsrat im Bürgersaal des Durlacher Rathauses. Foto: jow

Aus dem Durlacher Ortschaftsrat: Hinweistafeln, Hitzeaktionsplan, Parken & Co.

Auf der vergangenen Sitzung im Durlacher Ortschaftsrat – zum letzten Mal mit den aktuellen Räten (Verabschiedung der ausscheidenden Räte und…

mehr
Wie das Hansa-Fest hat auch das Schubkarren-Rennen Tradition: Hier die Rennen 1964 und 2016 im Vergleich. Foto: ARGE Aue

7. Hansa-Fest Ende Juli – Feiern für den guten Zweck!

Am 27. und 28. Juli 2024 dreht sich auf dem Hansaplatz alles wieder um das beliebte Aumer Kultgetränk: dem „Hansa“ – die ARGE Aue lädt zu ihrem…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien