Teilnehmerrekord beim Neujahrsschwimmen der DLRG

2018 wurde durch die DLRG traditionell am/im Grötzinger Baggersee begrüßt. Fotos: pm

2018 wurde durch die DLRG traditionell am/im Grötzinger Baggersee begrüßt. Fotos: pm

Noch nie trauten sich so viele Schwimmerinnen und Schwimmer am Neujahrstag in das kalte Wasser des Grötzinger Baggersees!

83 wagemutige Aktive stürzten sich in die „Fluten“, angefeuert von  ca. 180 Spaziergängern, die den Neujahrstag traditionell mit einem Besuch bei der DLRG begannen. Bei Glühwein, Kinderpunsch und Neujahrsbrezel feierten die Schwimmer mit ihrem Publikum den Beginn des Jahres 2018.

Weitere Informationen

DLRG Ortsgruppe Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Warnstreik am 25. September bei den VBK. Foto: cg

Warnstreiks im ÖPNV am Freitag in Karlsruhe

Gewerkschaft ver.di ruft zu Arbeitsniederlegungen am 25. September 2020 ab 10 Uhr auf.

mehr

Durlacher Kultursommer startet in die letzte Woche

Nach bislang 17 Veranstaltungen geht der erstmals veranstaltete Kultursommer Durlach in seine letzte Woche mit nochmals 4 Veranstaltungen.

mehr
Bei Bauarbeiten auf dem Dach eines Neubaus in der Pfinzstraße brach Feuer aus. Foto: om

Dachstuhlbrand in der Pfinzstraße

Am gestrigen Nachmittag (22. September 2020) wurde die Feuerwehr Karlsruhe zu einem Dachstuhlbrand in Durlach alarmiert.

mehr