Unternehmer Ralf Achtmann spendet Rettungsbrett für die DLRG OG Durlach

Unternehmer Ralf Achtmann spendet Rettungsbrett für die DLRG OG Durlach. Foto: pm

Foto: pm

„Jedes Jahr darf sich eine gemeinnützige Organisation in Durlach über eine Spende von mir freuen“, so Ralf Achtmann.

Als alteingesessener Durlacher gehörte Achtmann schon vor über 30 Jahren der DLRG Durlach an und berichtet von gemeinsam abgeleisteten Wachstunden am Baggersee in Linkenheim-Hochstetten, sowie diversen Trainingsstunden im Schwimmbad, die ihm immer großen Spaß bereitet haben.

Sehr gerne unterstützt Achtmann die ortsansässige DLRG, hier speziell das Jugendeinsatzteam JET, mit einem Rettungsbrett. Dieses Rettungsgerät ist ein wichtiger Bestandteil der Wasserrettung und dient dazu, sehr schnell einen entkräfteten oder verletzten Schwimmer im Wasser zu erreichen und sicher an Land zu bringen.

Das Jugendeinsatzteam nahm am vergangenen Samstag das neue Rettungsbrett mit einem dreifachen Batsch-Nass in seinen Besitz und fuhr damit gleich nach der Übergabe zum Training an den Baggersee. Früh übt sich also, wer ein echter Rettungsschwimmer werden will!

Weitere Informationen

DLRG Ortsgruppe Durlach auf Durlacher.de

Achtmann Vermögensmanagement GmbH
im Branchenverzeichnis

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Fundsachen online ersteigern. Screenshot: www.sonderauktionen.net

Ab 30. September Fundsachen online ersteigern

Das Ordnungs- und Bürgeramt versteigert wieder nicht abgeholte Fundsachen. Ab Donnerstag, 30. September 2021, kann für zehn Tage nach dem…

mehr
Entlang der Pfinz geht es beim Spendenlauf der Turnerschaft Durlach am 2. Oktober 2021. Foto: cg

Turnerschaft Durlach: Anmeldungen für den Spendenlauf ab sofort möglich

Knapp eine Woche vor dem Spendenlauf der Turnerschaft Durlach am Samstag, 2. Oktober 2021, sind die Anmeldungen ab sofort geöffnet. Auch weitere…

mehr
Station „WaldLausch“: Wer singt und zwitschert hier so schön? Per Drehscheibe werden gefiederte Waldbewohner vorgestellt. Fotos: cg

Erlebnisweg „WaldWelt“ neu eröffnet – mit Diane Dachs durch den Bergwald

Der in die Jahre gekommene Waldlehrpfad „WaldWelt“ im Stadtwald zwischen Durlach und Hohenwettersbach wurde in den vergangenen Monaten neu gestaltet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien