Neuer Sonnenschutz für die Durlacher Tafel

BBBank-Filialdirektor Rainer Wolf (rechts) übergab die Spende an die Durlacher Tafel. Fotos: pm

Fotos: pm

Einen symbolischen Spendenscheck in Höhe von 5.000 Euro konnte BBBank-Filialdirektor Rainer Wolf vergangene Woche an den 1. Vorsitzenden der Durlacher Tafel, Pastor Graziano Gangi, übergeben.

Mit dem gespendeten Betrag konnte die Durlacher Tafel eine neue Markise für das Gebäude, in der die Lebensmittelausgabe erfolgt, anschaffen. „Es steht zwar aktuell der Winter vor der Haustüre, doch die Markise haben wir dringend benötigt um in den Sommermonaten die Hitze für unsere Kunden erträglich zu halten“, so Pastor Graziano Gangi. „Wir freuen uns zwar über die großen Schaufenster doch im letzten Sommer waren sie für uns eine Qual. Das hat nun ein Ende.“

Die Spende stammt aus den Mitteln des Gewinnsparvereins Südwest e.V. Die BBBank-Mitglieder haben dort rund 700.000 Lose gezeichnet. Mit dem Auslosungsbetrag von einem Euro unterstützt jedes Los der BBBank einen gemeinnützigen Zweck. Die BBBank fördert mit Spenden- und Sponsoringmaßnahmen in Höhe von rund zwei Millionen Euro jährlich bundesweit Projekte aus den Bereichen Soziales, Bildung, Wissenschaft, Kultur und Sport. In diesem Fall kam es der Durlacher Tafel zugute.

Weitere Informationen

Alive Church auf Durlacher.de

BBBank eG Filiale Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

„Älter werden in Durlach-Aue“ 2024. Grafik: pm/cg

3. Aktionswoche „Älter werden in Durlach-Aue“ vom 24. bis 28. Juni 2024

Das Quartier Durlach-Aue und das Nachbarschaftslotsenprojekt des Diakonischen Werkes Karlsruhe laden die Bürgerinnen und Bürger aus Durlach-Aue zur 3.…

mehr
Springreiten beim Turnier des Durlacher Reitervereins. Foto: Reiterverein Durlach

Großes Dressur- und Springturnier mit Baden-Cup und badischen Meisterschaften im Vierkampf

Vom 21. bis 23. Juni 2024 findet auch dieses Jahr wieder das traditionelle Dressur- und Springturnier des Reitervereins 1908 Durlach in der Unteren…

mehr
Scheckübergabe (v.l.): Yps Knauber und Vorsitzende Monika Storck von der „Hanne-Landgraf-Stiftung“, Reinhard Blaurock, Geschäftsführender Gesellschafter „Vollack“, und „Vollack“-Partner Claudius Uiker. Foto: pm

Engagement gegen Kinderarmut in Karlsruhe

„In Karlsruhe leben über 5.000 Kinder unter der Armutsgrenze – mit unmittelbaren Folgen: Die Chancen der Kinder auf eine gleichberechtigte soziale…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien