PSV Karlsruhe freut sich über 500 Euro

PSV Karlsruhe

Geld aus der BBBank Aktion „Spenden statt Weihnachtsgeschenke“ geht an Karate-Jugend und Rolli-Kids.

Seit 2007 gibt es für die Mitarbeiter der BBBank eG keine Weihnachtsgeschenke mehr – dahinter steckt allerdings kein böser Wille sonder die Aktion „Spenden statt Weihnachtsgeschenke“, bei der die Angestellten freiwillig auf Präsente verzichten, zu Gunsten sozialer und wohltätiger Projekte, für die das so eingesparte Geld gespendet wird.

Die Mitarbeiter entscheiden dabei selbst, wohin die Spenden gehen – und so wurde in diesem Jahr auch der Polizeisportverein Karlsruhe mit 500 Euro bedacht.

„Wir freuen uns sehr über die Spende und werden den Betrag zu gleichen Teilen der Nachwuchsarbeit unserer sportlich erfolgreichsten Sportgruppe, der Karateabteilung, und unserer integrativen Gruppe "Rolli-Kids" für Kinder & Jugendliche im Rollstuhl zukommen lassen“, erklärt PSV-Vorstand Attila Horvat. „Im Namen der jungen Sportler möchten wir uns bei der BBBank bedanken und natürlich auch bei dem Mitarbeiter, der uns vorgeschlagen hat“, so Horvat weiter.

Weitere Informationen

PSV Karlsruhe auf Durlacher.de

BBBank eG Filiale Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Jugendliche packten bei 72-Stunden-Aktion im Oberwald kräftig mit an. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Foto: Forstamt Stadt Karlsruhe

Oberwald: Neuer Balancierparcours auf dem Spielplatz „Affenplätzle“ gebaut

Regen, Hagel, Wind und Kälte – das Wetter hatte es nicht gut gemeint mit den Jugendlichen, die bei der jüngsten 72-Stunden Aktion mitgemacht haben.…

mehr

Was macht die Freiwillige Feuerwehr so alles?

Parallel zum Verkaufsoffenen Sonntag am 28. April 2024 in Durlach findet bei der Freiwilligen Feuerwehr Durlach im Weiherhof der Tag der offenen Tür…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien