PSV Karlsruhe freut sich über 500 Euro

PSV Karlsruhe

Geld aus der BBBank Aktion „Spenden statt Weihnachtsgeschenke“ geht an Karate-Jugend und Rolli-Kids.

Seit 2007 gibt es für die Mitarbeiter der BBBank eG keine Weihnachtsgeschenke mehr – dahinter steckt allerdings kein böser Wille sonder die Aktion „Spenden statt Weihnachtsgeschenke“, bei der die Angestellten freiwillig auf Präsente verzichten, zu Gunsten sozialer und wohltätiger Projekte, für die das so eingesparte Geld gespendet wird.

Die Mitarbeiter entscheiden dabei selbst, wohin die Spenden gehen – und so wurde in diesem Jahr auch der Polizeisportverein Karlsruhe mit 500 Euro bedacht.

„Wir freuen uns sehr über die Spende und werden den Betrag zu gleichen Teilen der Nachwuchsarbeit unserer sportlich erfolgreichsten Sportgruppe, der Karateabteilung, und unserer integrativen Gruppe "Rolli-Kids" für Kinder & Jugendliche im Rollstuhl zukommen lassen“, erklärt PSV-Vorstand Attila Horvat. „Im Namen der jungen Sportler möchten wir uns bei der BBBank bedanken und natürlich auch bei dem Mitarbeiter, der uns vorgeschlagen hat“, so Horvat weiter.

Weitere Informationen

PSV Karlsruhe auf Durlacher.de

BBBank eG Filiale Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Warme Räume sind wertvoll. Foto: om

Warme Räume sind wertvoll

Eine Gemeinschaftsaktion von Durlacher Selbst e.V., Stadtamt Durlach und der Evangelischen Stadtkirchen-Gemeinde Durlach bietet ab Mitte Dezember 2022…

mehr
Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr
ARTVENT in der Durlacher Orgelfabrik. Foto: cg

Für alle, die das Besondere lieben: ARTVENT 2022 in der Orgelfabrik Durlach

ARTVENT „Kunst und Handwerk – Handwerk und Kunst“ zum 20. Mal in der Orgelfabrik in Durlach.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien