BBBank unterstützt die Jugendarbeit der Spielvereinigung Durlach-Aue

v.l.: Fabio Rittershofer und Sandro Straub (A-Jugend), Domenico Rizzo (Trainer), Rainer Wolf (Filialdirektor BBBank Durlach) und Andreas Reichel (Vorstand SpVgg Durlach-Aue). Foto: R.Rittershofer/PR

v.l.: Fabio Rittershofer und Sandro Straub (A-Jugend), Domenico Rizzo (Trainer), Rainer Wolf (Filialdirektor BBBank Durlach) und Andreas Reichel (Vorstand SpVgg Durlach-Aue). Foto: R.Rittershofer/PR

Schon in der letzten Spielzeit war ein erster Kontakt mit der BBBank Filiale in Durlach geknüpft worden, um die Jugendabteilung der Spielvereinigung Durlach-Aue mit neuem Trainingsmaterial ausstatten zu können.

Am vergangenen Freitag, 7. August 2015, besuchte dann Filialdirektor Rainer Wolf das Oberwaldstadion, um sich vor Ort ein Bild von der erfolgreichen Jugendarbeit der Spielvereinigung Durlach-Aue zu machen. Dabei hatte er auch einen Scheck über 1.500 Euro, wodurch für die A-Jugend (Landesliga Mittelbaden) neue Trainingsbälle finanziert werden konnten.

SpVgg-Vorstand Andreas Reichel und A-Jugend-Trainer Domenico Rizzo bedankten sich herzlich für diese Unterstützung, denn dank des großzügigen Sponsorings der BBBank können jetzt auch für die anderen Jugendmannschaften Trainings-Hemdchen, Stangen und Hütchen gekauft werden, um auch in Zukunft eine optimale Ausbildung der jungen Spieler zu ermöglichen.

Weitere Informationen

SpVgg Durlach-Aue auf Durlacher.de

BBBank eG Filiale Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Licht aus: Als sichtbares Zeichen in der Außenwahrnehmung sollen städtische Gebäude wie hier das Durlacher Rathaus nicht weiter angestrahlt werden. Foto: cg

Karlsruher Stadtverwaltung spart ab sofort Energie ein

Mit Sofortmaßnahmen zur Senkung ihres Energieverbrauchs tritt die Stadtverwaltung Karlsruhe einer drohenden Gasmangellage entgegen.

mehr
Sommerliche Temperaturen bereiten den Aufzügen des Karlsruher Stadtbahntunnels Probleme. Foto: cg

Nach Kritik: Stadtbahntunnel-Aufzüge sollen hitzebeständiger werden

Um die Verfügbarkeit aller Stadtbahntunnel-Aufzüge auch im Karlsruher Hochsommer „deutlich zu verbessern“, setzen die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK)…

mehr
Ab sofort gilt auch in der Grötzinger Straße ganztägig Tempo 30. Der Blitzer ist aktiv. Fotos: cg

B3: neue Tempo-30-Zone in Durlach soll vor Lärm schützen

Bereits im März hatte es die Stadtverwaltung angekündigt gehabt, nun wurde es umgesetzt. Ab sofort gilt auf der Badener Straße/B 3/Grötzinger Straße…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien