SPD Durlach lässt Durlacher Tafel in neuem Glanz erstrahlen

Gemeinsame Freude über den neuen Anstrich bei der „Durlacher Tafel“. Foto: pm

Gemeinsame Freude über den neuen Anstrich bei der „Durlacher Tafel“. Foto: pm

Bei einem Besuch in den Räumen der „Durlacher Tafel“ in der Schinnrainstraße informierten sich die Durlacher SPD-Ortschaftsratsfraktion sowie Vorstandsmitglieder des Ortsvereins über deren Aufgaben.

Die ehrenamtliche Durlacher Initiative ist zur Unterstützung bedürftiger Menschen auf Lebensmittel- und Geldspenden sowie auf ehrenamtliche Unterstützung angewiesen. Die Idee der Anwesenden, die Tafel zu unterstützen, hat SPD-Ortschaftsrat und Malermeister Jörg Köster sofort in die Tat umgesetzt, indem er am Folgetag kurzerhand sämtlichen Räumen sowie der Außenfassade einen neuen Anstrich verpasste.

„Ich war begeistert vom Engagement der Tafel und wollte einen Beitrag leisten“, betont Köster. „Berufsbedingt weiß ich, wie man dunkle Räumlichkeiten ins rechte Licht rückt.“ „Wir sind hocherfreut über diese spontane Aktion, denn jetzt können wir unseren Kunden die Waren in einem schöneren Ambiente präsentieren und die Arbeit macht noch mehr Spaß“, sagte Graziano Gangia, der die „Durlacher Tafel“ leitet. „Das hätten wir uns angesichts der Finanzsituation des Vereins niemals leisten können. Nun können wir unser 10-jähriges Bestehen am 23. Juni 2017 in frisch renovierten Räumen feiern.“

Weitere Informationen

Malerbetrieb Jörg Köster auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Warme Räume sind wertvoll. Foto: om

Warme Räume sind wertvoll

Eine Gemeinschaftsaktion von Durlacher Selbst e.V., Stadtamt Durlach und der Kirche bietet ab Mitte Dezember 2022 einen Mittagstisch für…

mehr
Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr
ARTVENT in der Durlacher Orgelfabrik. Foto: cg

Für alle, die das Besondere lieben: ARTVENT 2022 in der Orgelfabrik Durlach

ARTVENT „Kunst und Handwerk – Handwerk und Kunst“ zum 20. Mal in der Orgelfabrik in Durlach.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien