SPD Durlach lässt Durlacher Tafel in neuem Glanz erstrahlen

Gemeinsame Freude über den neuen Anstrich bei der „Durlacher Tafel“. Foto: pm

Gemeinsame Freude über den neuen Anstrich bei der „Durlacher Tafel“. Foto: pm

Bei einem Besuch in den Räumen der „Durlacher Tafel“ in der Schinnrainstraße informierten sich die Durlacher SPD-Ortschaftsratsfraktion sowie Vorstandsmitglieder des Ortsvereins über deren Aufgaben.

Die ehrenamtliche Durlacher Initiative ist zur Unterstützung bedürftiger Menschen auf Lebensmittel- und Geldspenden sowie auf ehrenamtliche Unterstützung angewiesen. Die Idee der Anwesenden, die Tafel zu unterstützen, hat SPD-Ortschaftsrat und Malermeister Jörg Köster sofort in die Tat umgesetzt, indem er am Folgetag kurzerhand sämtlichen Räumen sowie der Außenfassade einen neuen Anstrich verpasste.

„Ich war begeistert vom Engagement der Tafel und wollte einen Beitrag leisten“, betont Köster. „Berufsbedingt weiß ich, wie man dunkle Räumlichkeiten ins rechte Licht rückt.“ „Wir sind hocherfreut über diese spontane Aktion, denn jetzt können wir unseren Kunden die Waren in einem schöneren Ambiente präsentieren und die Arbeit macht noch mehr Spaß“, sagte Graziano Gangia, der die „Durlacher Tafel“ leitet. „Das hätten wir uns angesichts der Finanzsituation des Vereins niemals leisten können. Nun können wir unser 10-jähriges Bestehen am 23. Juni 2017 in frisch renovierten Räumen feiern.“

Weitere Informationen

Malerbetrieb Jörg Köster auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien