Kinder für Kinder - Bodentrampolin in der Schloss-Schule

Kinder laufen für Kinder. Fotos: pm

Fotos: pm

Im Mai 2014 fand in der Schloss-Schule Durlach ein Sponsorenlauf statt, der

mit rund 350 kleinen und großen Läufern sowie fast 1.200 Besuchern ein voller Erfolg wurde.

Die Schüler liefen für einen guten Zweck und ließen sich pro Runde sponsern. So konnten sie selbst zu Verbesserungen an „ihrer“ Schule beitragen und darüber hinaus auch anderen Kindern helfen.

Außer den Sponsoren, die die Schulkinder selbst organisierten, konnten noch 3 weitere Sponsoren, die Volksbank Karlsruhe, die Badische Beamtenbank und die Wüstenrot Immobilien, gewonnen werden, die sich gemeinsam bereit erklärten, ein Bodentrampolin im Wert von 3325 Euro für den Schulhof zu finanzieren.

Dank intensivem Engagement des Rektors Peter Springer wurde ein entsprechendes Bodentrampolin mit Unterstützung des Gartenbauamtes organisiert, eingebaut und konnte im Dezember 2014 endlich für die Schüler freigegeben werden.

Nach der Begrüßung von Rektor Peter Springer und der 1. Vorsitzenden des Fördervereins der Schloss-Schule Diana Koll schnitten die 3 Sponsoren Sascha Sommerlatt von der Badischen Beamtenbank, Oliver Meergraf von der Volksbank Karlsruhe und Bianca Brannath von Wüstenrot Immobilien das Band durch und gaben damit den Weg zum heiß begehrten Trampolin frei. Mit einem Jubelschrei stürzten sich die Kinder auf die Hüpffläche und freuten sich anschließend bei Weihnachtsgebäck und Kinderpunsch über ihr neues Pausenangebot im Schulhof der Schloss-Schule.

Weitere Informationen

Schloss-Schule Durlach auf Durlacher.de

Förderverein der Schloss-Schule Durlach auf Durlacher.de

Volksbank Karlsruhe auf Durlacher.de

BBBank eG - Filiale Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien