Unfall bei Spurwechsel auf der A5 - Zeugen gesucht

Autobahn A5 (Archiv). Foto: cg

Autobahn A5 (Archiv). Foto: cg

Fünf leicht verletzte Personen sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagmittag (15. November 2020) auf der Autobahn A5 bei Karlsruhe ereignete.

Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen fuhr ein 63-Jähriger Fahrer eines Hyundai gegen 12.15 Uhr auf dem mittleren Fahrstreifen der Autobahn A5, Anschlussstelle Karlsruhe-Durlach, als plötzlich ein auf gleicher Höhe fahrender 57-jähriger Audi-Fahrer seinen Fahrstreifen wechseln wollte. Hierbei kam es zu einer Kollision beider Fahrzeuge.

Zum Unfallhergang machten die Beteiligten unterschiedliche Angaben. Nach den Schilderungen des Audi-Fahrers sei dieser auf dem rechten Fahrstreifen gefahren, als der Hyundai-Fahrer plötzlich nach rechts gefahren sei. Durch den Unfallhergang erlitten alle beteiligten Personen leichte Verletzungen.

Weitere Informationen

Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich mit dem Autobahnpolizeirevier Karlsruhe unter 0721/944840 in Verbindung zu setzen.

Polizeirevier Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Adventstimmung in Durlach (Symbolbild). Foto: cg

AGAPE-Gemeinde gestaltet Weihnachtsfenster – Aktion soll Weihnachten neu beleuchten

Die AGAPE-Gemeinde in Durlach lädt ein, durch gestaltete Fenster am Gemeindezentrum die Weihnachtsgeschichte neu zu entdecken.

mehr
Spätestens am Mittwoch, 2. Dezember 2020, sollte der rote Wahlbrief  in einen Briefkasten der Deutschen Post (Inland) eingeworfen werden. Foto: om

OB-Wahl in Karlsruhe: Stadt erwartet Briefwahlanteil von bis zu 70 Prozent

Von der Möglichkeit, die Briefwahlunterlagen für die OB-Wahl am 6. Dezember 2020 zu beantragen, haben aktuell bereits etwa 65.000 Wahlberechtigte…

mehr
Haltestelle „Hubstraße“: Hier wurde der E-Scooter auf die Gleise gestellt. Foto (Archiv): cg

Unbekannter stellt E-Scooter auf Gleise – Zeugen gesucht!

Zu einem gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr kam es in der Nacht zum Donnerstag (26. November 2020), als ein bislang Unbekannter einen E-Scooter…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien