Unfall bei Spurwechsel auf der A5 - Zeugen gesucht

Autobahn A5 (Archiv). Foto: cg

Autobahn A5 (Archiv). Foto: cg

Fünf leicht verletzte Personen sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagmittag (15. November 2020) auf der Autobahn A5 bei Karlsruhe ereignete.

Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen fuhr ein 63-Jähriger Fahrer eines Hyundai gegen 12.15 Uhr auf dem mittleren Fahrstreifen der Autobahn A5, Anschlussstelle Karlsruhe-Durlach, als plötzlich ein auf gleicher Höhe fahrender 57-jähriger Audi-Fahrer seinen Fahrstreifen wechseln wollte. Hierbei kam es zu einer Kollision beider Fahrzeuge.

Zum Unfallhergang machten die Beteiligten unterschiedliche Angaben. Nach den Schilderungen des Audi-Fahrers sei dieser auf dem rechten Fahrstreifen gefahren, als der Hyundai-Fahrer plötzlich nach rechts gefahren sei. Durch den Unfallhergang erlitten alle beteiligten Personen leichte Verletzungen.

Weitere Informationen

Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich mit dem Autobahnpolizeirevier Karlsruhe unter 0721/944840 in Verbindung zu setzen.

Polizeirevier Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Licht aus: Als sichtbares Zeichen in der Außenwahrnehmung sollen städtische Gebäude wie hier das Durlacher Rathaus nicht weiter angestrahlt werden. Foto: cg

Karlsruher Stadtverwaltung spart ab sofort Energie ein

Mit Sofortmaßnahmen zur Senkung ihres Energieverbrauchs tritt die Stadtverwaltung Karlsruhe einer drohenden Gasmangellage entgegen.

mehr
Sommerliche Temperaturen bereiten den Aufzügen des Karlsruher Stadtbahntunnels Probleme. Foto: cg

Nach Kritik: Stadtbahntunnel-Aufzüge sollen hitzebeständiger werden

Um die Verfügbarkeit aller Stadtbahntunnel-Aufzüge auch im Karlsruher Hochsommer „deutlich zu verbessern“, setzen die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK)…

mehr
Ab sofort gilt auch in der Grötzinger Straße ganztägig Tempo 30. Der Blitzer ist aktiv. Fotos: cg

B3: neue Tempo-30-Zone in Durlach soll vor Lärm schützen

Bereits im März hatte es die Stadtverwaltung angekündigt gehabt, nun wurde es umgesetzt. Ab sofort gilt auf der Badener Straße/B 3/Grötzinger Straße…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien