Unfall bei Spurwechsel auf der A5 - Zeugen gesucht

Autobahn A5 (Archiv). Foto: cg

Autobahn A5 (Archiv). Foto: cg

Fünf leicht verletzte Personen sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagmittag (15. November 2020) auf der Autobahn A5 bei Karlsruhe ereignete.

Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen fuhr ein 63-Jähriger Fahrer eines Hyundai gegen 12.15 Uhr auf dem mittleren Fahrstreifen der Autobahn A5, Anschlussstelle Karlsruhe-Durlach, als plötzlich ein auf gleicher Höhe fahrender 57-jähriger Audi-Fahrer seinen Fahrstreifen wechseln wollte. Hierbei kam es zu einer Kollision beider Fahrzeuge.

Zum Unfallhergang machten die Beteiligten unterschiedliche Angaben. Nach den Schilderungen des Audi-Fahrers sei dieser auf dem rechten Fahrstreifen gefahren, als der Hyundai-Fahrer plötzlich nach rechts gefahren sei. Durch den Unfallhergang erlitten alle beteiligten Personen leichte Verletzungen.

Weitere Informationen

Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich mit dem Autobahnpolizeirevier Karlsruhe unter 0721/944840 in Verbindung zu setzen.

Polizeirevier Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Turmbergbahn Durlach . Foto: cg

„Grünes Licht“ für Durlacher Turmbergbahn: TÜV-Prüfung abgeschlossen

Die Turmbergbahn in Durlach, die wie angekündigt Mitte dieser Woche ihren Fahrgastbetrieb wieder aufgenommen hat, darf durch die Verkehrsbetriebe…

mehr
Entsorgungsfirma „Knettenbrech + Gurdulic“ bei der Leerung der Wertstofftonnen in Durlach. Foto: cg

„Karlsruher Müll-Desaster“ geht weiter: Neues Vergabeverfahren muss durchgeführt werden

Die Stadt Karlsruhe wird ein neues Vergabeverfahren zur Erweiterung des Vollservice bei der Wertstoffsammlung durchführen und dabei die Hinweise der…

mehr
Durlacher Lesesommer im Rosengarten. Foto: cg

Vorleserinnen und Vorleser für den Durlacher Lesesommer 2024 gesucht

Der Durlacher Lesesommer, der für viele begeisterte Besucher schon zur geliebten Sommer-Tradition geworden ist, feiert sein 15-jähriges Jubiläum.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien