Unfall auf der A5 mit sehr hohem Sachschaden

Autobahn A5 (Archiv). Foto: cg

Autobahn A5 (Archiv). Foto: cg

In der Nacht auf Samstag (7. November 2020) kam es auf der Bundesautobahn A5 in Höhe Karlsruhe-Nord zu einem Unfall zwischen einem Lkw und einem Porsche.

Gegen 02:00 Uhr fuhr der Porsche hinter dem Lkw auf der mittleren Fahrspur der BAB A5. Als der 20-jährige Fahrer zum Überholen ansetzte, kollidierte er vermutlich aufgrund falsch eingeschätzter Geschwindigkeit mit dem Heck des Lkw. Daraufhin schleuderte der Porsche an die linke Leitplanke und von dort über alle drei Fahrspuren zurück, sodass er am rechten Waldrand zum Stehen kam. Beide Fahrzeuge waren anschließend nicht mehr fahrbereit. Die 19-jährige Beifahrerin des Unfallverursachers wurde verletzt und in ein Krankenhaus verbracht. Der 20-Jährige wurde zur Untersuchung ebenfalls in ein Krankenhaus verbracht. Der Lkw-Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.

Der Sachschaden wird auf insgesamt 75.000 Euro geschätzt.

Weitere Informationen

Polizeirevier Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Streik. Symbolfoto: cg

Weiterer Warnstreik der GDL trifft wieder Stadtbahnverkehr der AVG

Im Tarifkonflikt unter anderem mit der Deutschen Bahn hat die Lokführergewerkschaft GDL einen 24-stündigen Warnstreik angekündigt. Dieser findet von…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn darf länger fahren

Betriebserlaubnis der Turmbergbahn um weitere sechs Monate verlängert | Aufsichtsbehörde gibt nach Revisionsarbeiten grünes Licht für Weiterbetrieb.

mehr
Betreiber Duale Systeme übernehmen. Foto: cg

Duale Systeme übernehmen Wertstofftonne

Am 1. Januar 2024 startet neuer privater Betreiber für die Wertstofftonne.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien