Unfall auf der A5 mit sehr hohem Sachschaden

Autobahn A5 (Archiv). Foto: cg

Autobahn A5 (Archiv). Foto: cg

In der Nacht auf Samstag (7. November 2020) kam es auf der Bundesautobahn A5 in Höhe Karlsruhe-Nord zu einem Unfall zwischen einem Lkw und einem Porsche.

Gegen 02:00 Uhr fuhr der Porsche hinter dem Lkw auf der mittleren Fahrspur der BAB A5. Als der 20-jährige Fahrer zum Überholen ansetzte, kollidierte er vermutlich aufgrund falsch eingeschätzter Geschwindigkeit mit dem Heck des Lkw. Daraufhin schleuderte der Porsche an die linke Leitplanke und von dort über alle drei Fahrspuren zurück, sodass er am rechten Waldrand zum Stehen kam. Beide Fahrzeuge waren anschließend nicht mehr fahrbereit. Die 19-jährige Beifahrerin des Unfallverursachers wurde verletzt und in ein Krankenhaus verbracht. Der 20-Jährige wurde zur Untersuchung ebenfalls in ein Krankenhaus verbracht. Der Lkw-Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.

Der Sachschaden wird auf insgesamt 75.000 Euro geschätzt.

Weitere Informationen

Polizeirevier Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Adventstimmung in Durlach (Symbolbild). Foto: cg

AGAPE-Gemeinde gestaltet Weihnachtsfenster – Aktion soll Weihnachten neu beleuchten

Die AGAPE-Gemeinde in Durlach lädt ein, durch gestaltete Fenster am Gemeindezentrum die Weihnachtsgeschichte neu zu entdecken.

mehr
Spätestens am Mittwoch, 2. Dezember 2020, sollte der rote Wahlbrief  in einen Briefkasten der Deutschen Post (Inland) eingeworfen werden. Foto: om

OB-Wahl in Karlsruhe: Stadt erwartet Briefwahlanteil von bis zu 70 Prozent

Von der Möglichkeit, die Briefwahlunterlagen für die OB-Wahl am 6. Dezember 2020 zu beantragen, haben aktuell bereits etwa 65.000 Wahlberechtigte…

mehr
Haltestelle „Hubstraße“: Hier wurde der E-Scooter auf die Gleise gestellt. Foto (Archiv): cg

Unbekannter stellt E-Scooter auf Gleise – Zeugen gesucht!

Zu einem gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr kam es in der Nacht zum Donnerstag (26. November 2020), als ein bislang Unbekannter einen E-Scooter…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien