Auffahrunfall auf A5

Autobahn A5 (Archiv). Foto: cg

Autobahn A5 (Archiv). Foto: cg

Zu einem Auffahrunfall bei dem ein 24 Jahre alter Golf-Fahrer leicht verletzte wurde, kam es am Montagmorgen (18. Januar 2021) auf der Autobahn 5, Höhe der Ausfahrt Karlsruhe-Mitte.

 

Gegen 6.45 Uhr fuhr die 48 Jahre alte Unfallverursacherin mit ihrem VW-Transporter vom Autobahndreieck kommend in Richtung Ausfahrt Karlsruhe-Mitte, um dort die Autobahn zu verlassen. Aufgrund erhöhtem Verkehrsaufkommen übersah sie den vor ihm abbremsenden Skoda zu spät und fuhr auf diesen leicht auf. Hierdurch rollt der Skoda leicht nach vorne. Der hinter der 48-Jährigen fahrende Golf-Fahrer erkannte den Auffahrunfall ebenfalls zu spät und fuhr in der Folge auf den Transporter der 48-Jährigen auf wodurch der Transporter erneut auf den Skoda aufgeschoben wurde.

Durch den verständigten Rettungsdienst wurde der 24-Jährige vorsorglich in eine Klinik gebracht. Der durch den Unfall entstandene Sachschaden wird auf rund 6.000 Euro geschätzt.

Weitere Informationen

Polizeirevier Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Turmbergbahn: modern oder klassisch. Grafik: Doppelmayr/Garaventa

Zweiter Gestaltungs-Workshop zur Turmbergbahn befasst sich mit Fahrzeugdesign

Rund oder eckig, Retro-Look oder modern, dezente oder eher kräftige Farben: Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) haben gestern Nachmittag in der…

mehr
Die Durlacher Allee wurde abgesperrt, der Straßenbahnverkehr wurde ebenfalls eingestellt. Fotos: cg

EILMELDUNG: Herrenloser Koffer am Stachus führt zur Vollsperrung

29. Juli 2021 (9.30 Uhr): Aufgrund eines am Durlacher Stachus herrenlos aufgefundenen Trolleys wurde der Bereich großräumig gesperrt und Spezialkräfte…

mehr
Cent hinterm Komma und Unternehmernetzwerk „KA-PF“ organisieren Hilfsmittel für Flutopfer. Foto: pm

„Auf zu neuen Ufern …“ – Hochwasser-Hilfe aus Durlach angekommen

„Cent hinterm Komma“ und Unternehmernetzwerk „KA-PF“ organisieren Hilfsmittel für Flutopfer.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien