Neuwahlen bei der Durlacher Bürgerstiftung – Bürgerbrunch soll stattfinden

Bürgerbrunch auf dem Alten Friedhof. Foto: pm

Bürgerbrunch auf dem Alten Friedhof. Foto: pm

Alle drei Jahre werden die Gremien der Durlacher Bürgerstiftung für Kultur und Geschichte neu gewählt.

Bei den Wahlen in diesem Jahr ergaben sich folgende Änderungen: Vorsitzender des Vorstandes wurde Gerhard Kessler, welcher Günther Malisius ablöst. Sowohl das Kuratorium als auch der Vorstand bedankten sich bei Malisius, welcher künftig als Vorsitzender des Stiftungsrates tätig sein wird. In das Kuratorium wurden zusätzlich Erika Daus, Ferdinand Leikam und Robin Cordier gewählt.

In der Sitzung wurden auch mehrere Vorschläge für die Stiftungsausschüttung 2021 gemacht. Diese werden dann in der nächsten Sitzung verabschiedet und bekannt gemacht.

Bürgerbrunch am 15. August

Ebenso wurde beschlossen, am 15. August 2021 auf dem Alten Friedhof den traditionellen Bürgerbrunch als Stiftungsfest durchzuführen. Selbstverständlich werden dabei die geltenden Hygienemaßnahmen berücksichtigt. Auf Grund der bestehenden AHA-Regeln kann der Flohmarkt mit „Schätzen aus dem Speicher“ leider nicht durchgeführt werden. Nähere Informationen sowohl über die Bürgerstiftung, sowie für den diesjährigen Bürgerbrunch sollen in Kürze folgen.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Neues Einkaufs- und Gastronomieangebot in der Pfinztalstraße. Foto: cg

Weniger Leerstand: es tut sich was in der Pfinztalstraße

Nach langem Leerstand gibt es Positives aus der Durlacher Altstadt zu vermelden. Zwei weitere, zwischen Friedrichschule und Marktplatz gelegene…

mehr

Orgelfabrik lockt mit OSCAR-Ausgezeichneten

Nach zwei Jahren Pause präsentiert die 2015 ins Leben gerufene und inzwischen sehr beliebte Durlacher Filmwoche in diesem Oktober erstmals wieder…

mehr
Gemeinsam statt einsam – so einfach kann es sein. Foto: Felix Isenböck

„Älter werden in Durlach-Aue“ – Aktionswoche informiert und verbindet

Das Quartiersprojekt Durlach-Aue und das Nachbarschaftslotsenprojekt des Diakonischen Werkes Karlsruhe laden die Bürgerinnen und Bürger aus…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien