Neuwahlen bei der Durlacher Bürgerstiftung – Bürgerbrunch soll stattfinden

Bürgerbrunch auf dem Alten Friedhof. Foto: pm

Bürgerbrunch auf dem Alten Friedhof. Foto: pm

Alle drei Jahre werden die Gremien der Durlacher Bürgerstiftung für Kultur und Geschichte neu gewählt.

Bei den Wahlen in diesem Jahr ergaben sich folgende Änderungen: Vorsitzender des Vorstandes wurde Gerhard Kessler, welcher Günther Malisius ablöst. Sowohl das Kuratorium als auch der Vorstand bedankten sich bei Malisius, welcher künftig als Vorsitzender des Stiftungsrates tätig sein wird. In das Kuratorium wurden zusätzlich Erika Daus, Ferdinand Leikam und Robin Cordier gewählt.

In der Sitzung wurden auch mehrere Vorschläge für die Stiftungsausschüttung 2021 gemacht. Diese werden dann in der nächsten Sitzung verabschiedet und bekannt gemacht.

Bürgerbrunch am 15. August

Ebenso wurde beschlossen, am 15. August 2021 auf dem Alten Friedhof den traditionellen Bürgerbrunch als Stiftungsfest durchzuführen. Selbstverständlich werden dabei die geltenden Hygienemaßnahmen berücksichtigt. Auf Grund der bestehenden AHA-Regeln kann der Flohmarkt mit „Schätzen aus dem Speicher“ leider nicht durchgeführt werden. Nähere Informationen sowohl über die Bürgerstiftung, sowie für den diesjährigen Bürgerbrunch sollen in Kürze folgen.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Umnutzung ehemaliges BMD-Gelände: Hier das Entwurfsmodell („Steidle Architekten“), welches dem Ortschaftsrat Durlach in der vergangenen Sitzung vorgestellt wurde. Foto: cg

BMD-Gelände: geplantes Hochhaus stößt auf reichlich Kritik

Hoch hinaus ging es am Mittwoch (19. Januar 2022) bei der ersten Durlacher Ortschaftsratssitzung im neuen Jahr – sowohl städtebaulich als auch…

mehr
1. GroKaGe Durlach im Schaufenster von Vogel Hausbräu Durlach (2021). Foto: cg

Durlacher Fastnachtsvereine planen Narrenbaum und Schaufensteraktion

Auch 2022 wird es keinen Durlacher Fastnachtsumzug geben. Stattdessen plant das Organisationskomitee Durlacher Fastnacht (OKDF) gemeinsam mit den…

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Leichtverletzte nach Zusammenstoß mit Linienbus am Zündhütle

Bei einem Zusammenstoß am Dienstagmorgen (18. Januar 2022) zwischen einem Lkw und einem Linienbus an der Einmündung der Bundesstraße 3 zur Südtangente…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien