Ausschüttung der Durlacher Bürgerstiftung für Kultur und Geschichte

Freude im Startpunktcafé über die Spende. Foto: pm

Freude im Startpunktcafé über die Spende. Foto: pm

Das Durlacher Startpunktcafé im Luther-Melanchthon-Gemeindezentrum erhielt von der Durlacher Bürgerstiftung für Kultur und Geschichte 1.000 Euro und 500 Euro von „Selbst e.V.“, um 2018 die erfolgreiche Arbeit fortsetzen zu können.

Mütter mit ihren Kleinkindern singen und malen gemeinsam jede Woche und können sich über Probleme austauschen. So werden früh die Kinder an die schönen Seiten im Leben herangeführt.

Für die Bürgerstiftung übergaben die Vorstandsmitglieder Alexandra Ries und Günther Malisius den Scheck. Die Stiftung hat sich mit zur Aufgabe gemacht, die Jugendlichen sozialpädagogisch zu fördern. So wurden in den vergangenen Jahren speziell für Schüler Malkurse, Lederarbeiten und Filmprojekte finanziell gefördert (s. Artikel zum Thema).

Weitere Informationen

Durlacher Bürgerstiftung für Kultur und Geschichte auf Durlacher.de

Durlacher Selbst e.V. auf Durlacher.de

Kinder- und Jugendhaus Durlach (Startpunktcafés) auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Bei der 2-Waben-Zone für das Karlsruher Stadtgebiet bleibt der Ticketpreis stabil – dies gilt für 1 bis 3 Waben. Foto: cg

Karlsruher Verkehrsverbund passt seine Tarife zum 1. August an

Der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) passt zum 1. August 2022 seine Tarife an. Maximal 2,34 Prozent müssen Fahrgäste dann mehr für ihre Fahrkarte…

mehr
(v.l.) Simone Allinger (Mitgliederverwaltung), Daniel Jeftic (Stellvertreter), Christine Weissert (Geschenkgutschein), Marcus Fränkle (Stellvertreter), Scharyar Essari (Vorstand), Maike Eberstadt (Stellvertreterin) und Inka Sarnow (Finanzen). Foto: pm

Mitgliederversammlung: DurlacherLeben setzt auf Beständigkeit

Auf der Mitgliederversammlung von DurlacherLeben wurde mit der Wiederwahl des bisherigen Vorstands noch einmal auf Beständigkeit gesetzt, zugleich…

mehr
„Breakdance“ darf auf der Karlsruher Mess´ nicht fehlen. Foto: cg

Volksfeststimmung auf dem Karlsruher Messplatz

Nach zweijäh­ri­ger Pande­mie­pause kehrt endlich wieder die große Früh­jahrs­mess´ auf den Karlsruher Messplatz zurück und bietet ­vom 26. Mai bis 6.…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien