Durlacher Bürgerstiftung meets Museumsfest

Durlacher Bürgerstiftung meets Museumsfest. Grafik: pm

Die neuen Flyer sind fertig. Grafik: pm

In der vor kurzem stattgefundenen Sitzung der Bürgerstiftung konnte der 1. Vorsitzende Gerhard Kessler einen kurzen Rückblick auf 2021 geben.

Insgesamt zufrieden

Neben dem Bürgerbrunch, welcher bei bestem Weter stattfand, erwähnte er die Unterstützung der Staatlichen Akademie der bildenden Kunst bei dem Projekt „nicht küssen-nicht hauen“, welches als Durlacher Kunstparcours organisiert war (siehe Artikel zum Thema). Die zweite geplante Zuwendung zur Restaurierung einiger Statuen im Schlossgarten wurde vorerst verschoben. Dem positiven Kassenbericht des Finanzvorstands Reinhard Hinz wurde durch die Mitglieder des Kuratoriums einstimmig zugestimmt.

Ausblick

Der Blick richtete sich dann nach vorne mit dem Ziel, den Bekanntheitsgrad der Bürgerstiftung zu verbessern, neue Partner zu gewinnen und neben dem Bürgerbrunch auch andere Veranstaltungen zu unterstützen bzw. durchzuführen. So wird die Durlacher Bürgerstiftung bereits beim kommenden Museumsfest, welches am 22. Mai 2022 parallel zum „Naturpark-Markt“ stattfindet, mit einem Stand vertreten sein (siehe Artikel zum Thema). Darüber hinaus gab es eine umfangreiche Liste an Vorschlägen für Zuwendungen in 2022, aber auch an neuen Marketingaktivitäten.

Bürgerbrunch in neue Hände

Da die Bürgerstiftung eine überschaubare Anzahl an Mitgliedern hat, wurde beschlossen, den Bürgerbrunch in die Hände eines Caterers oder einer anderen Durlacher Organisation zu geben. Interessenten können sich per E-Mail beim Vorstand unter info(at)durlacher-buergerstiftung.de melden. Dieser freue sich darauf, beim Museumsfest viele altbekannte und neue Gesichter zu sehen.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Unterführung „Auer Straße“. Foto: cg

15-Jähriger in Durlach mit Messer bedroht und beraubt – Polizei bittet um Hinweise

Bereits am Dienstagnachmittag (16. August 2022) wurde ein 15-jähriger Junge Opfer eines Raubes an der Straßenbahnhaltestelle „Auer Straße“ in Durlach.

mehr
Rittnertwald. Foto: cg

Bürgergemeinschaft Durlach und Aue lädt zur Waldbegehung auf dem Turmberg ein

Die Bürgergemeinschaft Durlach und Aue 1892 e.V. veranstaltet am Samstag, 27. August 2022, mit dem Revierleiter des Forstamtes Karlsruhe für das…

mehr
Die SCHLOSSLICHTSPIELE starten am 18. August. Foto: cg

SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe laden zum abwechslungsreichen Premierenabend

In einer Woche ist es soweit: Die achte Spielzeit der SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe feiert am 18. August 2022 ab 21.15 Uhr bei freiem Eintritt ihre…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien