Durlacher Christbaumkugel: Nachproduktion läuft

Liebevoll von Durlacher Kindern gestaltet, können die Christbaumkugeln am Samstag erworben werden. Foto: cg

Liebevoll von Durlacher Kindern gestaltet, können die Christbaumkugeln am Samstag erworben werden. Foto: cg

Die Premiere der Durlacher Christbaumkugel fand in den beiden vergangenen Wochen ein überwältigendes Echo.

Die Nachfrage nach den Unikaten, die von Kindern Durlacher Kitas liebevoll bemalt und gestaltet wurden, war sogar so groß (siehe Artikel zum Thema), dass die jungen Künstlerinnen und Künstler eine Nachproduktion in Angriff nehmen mussten.

Die zweite Auflage wird rechtzeitig zum ersten Adventswochenende fertig werden, so dass die Verantwortlichen von Durlacher Selbst e. V. um den Vorsitzenden Roland Laue und die Kuratoriumsvorsitzende Alexandra Ries am kommenden Samstag, 28. November 2020, von 10 bis 12 Uhr in der Pfinztalstraße gegenüber dem Durlacher Wochenmarkt die Durlacher Christbaumkugeln wieder zugunsten der guten Sache verkaufen werden.

Weitere Informationen

Verkaufsstellen: Außerdem sind die Durlacher Christbaumkugeln bei den Durlacher Buchhandlungen, beim Café Kehrle sowie beim Thüringer Häusle (vor der Karlsburg) erhältlich.

Durlacher Selbst e.V.

Kindereinrichtungen in Durlach

Café Kehrle

Thüringer Häusle

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Rund 1,5 Stunden kreiste der Polizeihubschrauber am Donnerstagabend über Durlach und Grötzingen. Foto: cg

Suche nach älterem Herrn in Durlach – Hubschrauber über dem Turmberg

Auf der Suche nach einem älteren vermissten Herrn in Durlach kreiste am Donnerstagabend (19. Mai 2022) ein Hubschrauber über Durlach und Grötzingen.

mehr
„Breakdance“ darf auf der Karlsruher Mess´ nicht fehlen. Foto: cg

Volksfeststimmung auf dem Karlsruher Messplatz

Nach zweijäh­ri­ger Pande­mie­pause kehrt endlich wieder die große Früh­jahrs­mess´ auf den Karlsruher Messplatz zurück und bietet ­vom 26. Mai bis 6.…

mehr
Mit der steigenden Attraktivität des Baggersees in Grötzingen in den vergangenen Jahren, nimmt auch die Anzahl an Besuchern zu. Die DLRG-Rettungsschwimmer kümmern sich dabei ehrenamtlich um deren Sicherheit. Fotos: DLRG

DLRG-Wachstation am Grötzinger Baggersee demoliert – Zeugen gesucht!

Am vergangenen Montagabend (16. Mai 2022) wurde die erst im vergangenen Sommer neu eingeweihte Wachstation der DLRG Durlach am Baggersee in Grötzingen…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien