3. Durlacher Business Golf Cup mit Rekordergebnis

25.000 Euro für den guten Zweck! Das Organisationsteam des 3. Durlacher Business Golf Cups ist stolz auf das Rekordergebnis. Foto: pm

25.000 Euro für den guten Zweck! Das Organisationsteam des 3. Durlacher Business Golf Cups ist stolz auf das Rekordergebnis. Foto: pm

Der diesjährige Durlacher Business Golf Cup zugunsten Durlacher Selbst e.V. und Karlsruher Kindertisch e.V. mit Rekordergebnis.

Mit schneller und unbürokratischer Unterstützung helfen die beiden Vereine "Durlacher Selbst" und "Karlsruher Kindertisch" seit Jahren Menschen in Not. Die finanziellen Voraussetzungen hierfür liefern in erster Linie sowohl Spenden als auch Veranstaltungen, bei denen mithilfe von Sponsoren ein Reingewinn erzielt wird, der direkt den Hilfsbedürftigen zugute kommt.

Als eine dieser Veranstaltungen hat sich der Durlacher Business Golf Cup inzwischen etabliert und wurde nunmehr zum dritten Male durchgeführt. Dank der großartigen Unterstützung zahlreicher Sponsoren, die seit der ersten Auflage die Veranstaltung immer wieder unterstützen, konnten die Organisatoren um Alexandra Ries, Christel Amann, Gerhard Kessler und Achim Schneider in diesem Jahr ein Rekordergebnis von 25.000 Euro erzielen.

Alexandra Ries von "Durlacher Selbst" und Christel Ammann vom "Karlsruher Kindertisch" zeigten sich überwältigt vom Ergebnis der Veranstaltung, bei der es wiederum gelang, einen wichtigen Beitrag für die Finanzierung der Aufgaben beider Vereine zu erzielen.

Durch die Zusage von Dr. Hermann Weiland und Margarete Kögler vom Golfclub "golf absolute Batzenhof" ist die 4. Auflage für das kommende Jahr bereits gesichert. Sämtliche Teilnehmer zeigten bereits ihre Vorfreude, wieder dabei zu sein, einerseits schöne Stunden zu erleben und dabei idealerweise Gutes zu tun.

Weitere Informationen

Durlacher Selbst e.V.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

(v.l.) Simone Allinger (Mitgliederverwaltung), Daniel Jeftic (Stellvertreter), Christine Weissert (Geschenkgutschein), Marcus Fränkle (Stellvertreter), Scharyar Essari (Vorstand), Maike Eberstadt (Stellvertreterin) und Inka Sarnow (Finanzen). Foto: pm

Mitgliederversammlung: DurlacherLeben setzt auf Beständigkeit

Auf der Mitgliederversammlung von DurlacherLeben wurde mit der Wiederwahl des bisherigen Vorstands noch einmal auf Beständigkeit gesetzt, zugleich…

mehr
„Breakdance“ darf auf der Karlsruher Mess´ nicht fehlen. Foto: cg

Volksfeststimmung auf dem Karlsruher Messplatz

Nach zweijäh­ri­ger Pande­mie­pause kehrt endlich wieder die große Früh­jahrs­mess´ auf den Karlsruher Messplatz zurück und bietet ­vom 26. Mai bis 6.…

mehr
Mit der steigenden Attraktivität des Baggersees in Grötzingen in den vergangenen Jahren, nimmt auch die Anzahl an Besuchern zu. Die DLRG-Rettungsschwimmer kümmern sich dabei ehrenamtlich um deren Sicherheit. Fotos: DLRG

DLRG-Wachstation am Grötzinger Baggersee demoliert – Zeugen gesucht!

Am vergangenen Montagabend (16. Mai 2022) wurde die erst im vergangenen Sommer neu eingeweihte Wachstation der DLRG Durlach am Baggersee in Grötzingen…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien