Die Kinder folgender Durlacher Kindertageseinrichtungen hatten in den vergangenen Wochen mit ihren Erzieherinnen und Erziehern die Durlacher Christbaumkugeln gebastelt, welche zugunsten des Durlacher Selbst e. V. verkauft werden (siehe Artikel zum Thema): Kindertagesstätte Lußstraße, Schülerhort Weiherhof, Spiel- und Lernstube Untermühl, Schülerhort Grazer Straße, Kita St. Johannes, Kindergarten Anton-Bruckner-Straße, AWO Kita Sebold, Sozialpädagogische Gruppenarbeit.
Verschiedene Themen wie „Boho-Style“, „traditionell“, „tierisch“ etc. wurden dabei aufgegriffen – manche auch mit einem Weihnachtsgruß versehen. Erkennungszeichen der Durlacher Christbaumkugeln ist das Durlacher Engele. Einige davon schmücken nun in diesem Jahr den Weihnachtsbaum im Stadtamt Durlach und können von den Bürgerinnen und Bürgern während ihrer Termine im Rathaus bestaunt werden.
Coronabedingt war es in diesem Jahr leider nicht möglich, dass der Weihnachtsbaum von den Kindern selbst geschmückt wurde. Ortsvorsteherin Alexandra Ries wird es sich jedoch nicht nehmen lassen, den Kindern in der Adventszeit eine kleine Überraschung als Dankeschön für ihre Mühe und die tollen Ergebnisse in die jeweiligen Einrichtungen zu übersenden.