Auch den Weihnachtsbaum im Stadtamt zieren Durlacher Christbaumkugeln

Der Christbaum kann dieses Jahr im 1. OG des Durlacher Rathauses bestaunt werden. Ortsvorsteherin Alexandra Ries (Mitte) und ihr Team sind begeistert. Foto: sta

Der Christbaum kann dieses Jahr im 1. OG des Durlacher Rathauses bestaunt werden. Ortsvorsteherin Alexandra Ries (Mitte) und ihr Team sind begeistert. Foto: sta

Es ist wieder soweit: Im Stadtamt Durlach erstrahlt ein wunderschön geschmückter Weihnachtsbaum. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation steht dieser nicht – wie bisher üblich – im Foyer, sondern im 1. Obergeschoss des Rathauses.

Die Kinder folgender Durlacher Kindertageseinrichtungen hatten in den vergangenen Wochen mit ihren Erzieherinnen und Erziehern die Durlacher Christbaumkugeln gebastelt, welche zugunsten des Durlacher Selbst e. V. verkauft werden (siehe Artikel zum Thema): Kindertagesstätte Lußstraße, Schülerhort Weiherhof, Spiel- und Lernstube Untermühl, Schülerhort Grazer Straße, Kita St. Johannes, Kindergarten Anton-Bruckner-Straße, AWO Kita Sebold, Sozialpädagogische Gruppenarbeit.

Verschiedene Themen wie „Boho-Style“, „traditionell“, „tierisch“ etc. wurden dabei aufgegriffen – manche auch mit einem Weihnachtsgruß versehen. Erkennungszeichen der Durlacher Christbaumkugeln ist das Durlacher Engele. Einige davon schmücken nun in diesem Jahr den Weihnachtsbaum im Stadtamt Durlach und können von den Bürgerinnen und Bürgern während ihrer Termine im Rathaus bestaunt werden.

Coronabedingt war es in diesem Jahr leider nicht möglich, dass der Weihnachtsbaum von den Kindern selbst geschmückt wurde. Ortsvorsteherin Alexandra Ries wird es sich jedoch nicht nehmen lassen, den Kindern in der Adventszeit eine kleine Überraschung als Dankeschön für ihre Mühe und die tollen Ergebnisse in die jeweiligen Einrichtungen zu übersenden.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Prägt aktuell noch den Durlacher Ortseingang: das „P90“ auf dem ehemaligen Gelände der Badischen Maschinenfabrik (BMD). Fotos: cg

Durlacher „P90“ soll verkauft werden – droht der Abriss?

Steht beim „P90“ in der Pfinztalstraße bald ein Verkauf an? Das sind zumindest die Pläne der Stadt Karlsruhe, die zugleich aktuelle Eigentümerin des…

mehr
Schubkarrenrenner gesucht. Foto: om

Schubkarrenrenner gesucht

Die ARGE Auer Vereine und Kirchengemeinden lädt am 23. und 24. Juli 2022 zum 6. Hansa-Fest auf den Hansaplatz nach Aue ein.

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Mutmaßliche Bedrohungslage führt zu größerem Polizeieinsatz in Durlach

Eine unklare Bedrohungslage löste am Mittwoch (22. Juni 2022) gegen 14.30 Uhr einen größeren Polizeieinsatz in der Raiherwiesenstraße in…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien