Nach selbstgenähtem Mund- und Nasenschutz zu Beginn der Corona-Pandemie, der Durlacher Christbaumkugel, dem Durlacher Weihnachtsstern, können die Kundinnen und Kunden ihre Einkäufe ab sofort im Durlacher Shopping Beutel nach Hause bringen.
Mit der Hälfte des Verkaufserlöses wird der Verein Aktionen und Angebote im neubezogenen Haus für Kinder und Jugendliche finanzieren. Im ehemaligen Torwächterhaus in der Ochsentorstraße, das der Verein für drei Jahre angemietet hat, wird für Kinder und Jugendliche ein Treffpunkt geschaffen, um mit Gleichaltrigen sinnvoll die Freizeit verbringen zu können. Sei es, um gemeinsam Hausaufgaben zu machen, Lerngruppen zu bilden oder einfach, um gemeinsam zu „chillen“. Einmal im Monat bietet der Durlacher Selbst e.V. Workshops für Kinder und Jugendliche aus sozial schwächer gestellten Familien zu verschiedenen Themen an.
Mit dem Durlacher Shopping Beutel schaffe man wieder eine perfekte Verbindung: „die ortsansässigen Geschäfte mit ihrem Einkauf zu unterstützen und gleichzeitig einen Beitrag für die umfangreichen Aktivitäten im Haus für Kinder und Jugendliche zu leisten“, so der Verein.