Zwei Leichtverletzte nach Verkehrsunfall auf der A5

Autobahn A5 (Archiv). Foto: cg

Autobahn A5 (Archiv). Foto: cg

Zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden von geschätzten 10.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitagabend (6. März 2020) auf der Bundesautobahn A5.

Eine 24-Jährige fuhr gegen 21.20 Uhr auf der Südtangente in Richtung Wolfartsweier. Sie nahm dann die Auffahrt zur Autobahn in Richtung Norden. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn, geriet sie mit dem Pkw in den Grünstreifen, verlor die Kontrolle und schleuderte auf die rechte Fahrspur der Autobahn. Ein dort fahrender 31-jähriger Kombi-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem Pkw der Frau. Durch den Aufprall wird der Pkw der 24-Jährigen auf den mittleren Fahrstreifen geschleudert. Beide Unfallbeteiligte wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge wurde die Hauptfahrbahn für zwei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde über den Beschleunigungsstreifen geleitete. Es bildete sich ein bis zu drei km langer Stau.

Weitere Informationen

Polizeirevier Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Impfaktionen in Durlach. Foto: cg

Impfen heißt das Gebot der Stunde – Durlach ist dabei!

Sei es die Erstimfpung, die Zweitimpfung oder der Booster: Am 4. Dezember 2021 steht Durlach im Zeichen der Corona-Impfung.

mehr
Wie hier am Hengstplatz wurde die Weihnachtsbeleuchtung für die diesjährige Adventszeit wieder hergerichtet und erweitert. Foto: cg

Seit 14 Jahren: Durlacher Weihnachtsbeleuchtung funkelt mehr und mehr

Wieder einmal ist es Günter Widmann gelungen, im Ehrenamt für die Wirtschaftsvereinigung DurlacherLeben neue Akzente bei der Weihnachtsbeleuchtung zu…

mehr
Liebesbrunnen erfolgreich verhüllt: Bis zum 10. Dezember soll die Farbe Orange auf Gewalt gegen Frauen aufmerksam machen. Foto: cg

Orange Days 2021: Verhüllter Liebesbrunnen soll auf Grundrechte der Frauen aufmerksam machen

Unter dem Motto „Orange the World – Stand up for Women“ startet am 25. November 2021, dem Internationalen Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen,…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien