Zwei Leichtverletzte nach Verkehrsunfall auf der A5

Autobahn A5 (Archiv). Foto: cg

Autobahn A5 (Archiv). Foto: cg

Zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden von geschätzten 10.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitagabend (6. März 2020) auf der Bundesautobahn A5.

Eine 24-Jährige fuhr gegen 21.20 Uhr auf der Südtangente in Richtung Wolfartsweier. Sie nahm dann die Auffahrt zur Autobahn in Richtung Norden. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn, geriet sie mit dem Pkw in den Grünstreifen, verlor die Kontrolle und schleuderte auf die rechte Fahrspur der Autobahn. Ein dort fahrender 31-jähriger Kombi-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem Pkw der Frau. Durch den Aufprall wird der Pkw der 24-Jährigen auf den mittleren Fahrstreifen geschleudert. Beide Unfallbeteiligte wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge wurde die Hauptfahrbahn für zwei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde über den Beschleunigungsstreifen geleitete. Es bildete sich ein bis zu drei km langer Stau.

Weitere Informationen

Polizeirevier Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruhe muss sich auf Sperrstunde einstellen. Foto: cg

Sperrstunde und Alkoholverbot: Stadt- und Landkreis Karlsruhe reagieren auf deutlich gestiegene Infektionszahlen

In Landkreis Karlsruhe hat die 7-Tages-Inzidenz die 50er-Marke bereits überschritten, das Stadtgebiet steht kurz davor (47,1 – Stand: 22. Oktober).…

mehr
Bäckertütenaktion: „Achtung Telefonbetrüger!“ – „Die Polizei holt NIE ihr Geld ab!“ Foto: pol

Bäckertütenaktion: „Achtung Telefonbetrüger!“ – „Die Polizei holt NIE ihr Geld ab!“

Das Referat Prävention des Polizeipräsidiums Karlsruhe macht sich in Zusammenarbeit mit Innungen der Bäcker im Stadt- und Landkreis Karlsruhe und…

mehr
Rathaus Karlsruhe. Foto: cg

„offerta“ ist abgesagt

Sprunghaft angestiegene Inzidenz-Werte lassen OB Mentrup keine Wahl.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien