A5 bei Durlach: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden auf BAB 5

Autobahn A5 (Archiv). Foto: cg

Autobahn A5 (Archiv). Foto: cg

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Sonntagnachmittag (14. Juni 2020) auf der Bundesautobahn 5, Fahrtrichtung Norden, zwischen den Anschlussstellen Karlsruhe-Durlach und Karlsruhe-Nord. Hierbei wurde eine 53-jährige Frau leicht verletzt.

Nach bisherigen Ermittlungen fuhr ein 49-Jahre alter Mercedes-Fahrer, kurz nach 15.00 Uhr, auf dem mittleren Fahrstreifen der A5. Aufgrund der Spurenlage und den Beschädigungen wird davon ausgegangen, das aus bislang unbekannter Ursache der 49-Jährige mit seinem Fahrzeug auf den linken Fahrstreifen abkam und mit dem neben ihm fahrenden Ford kollidierte. Durch den Zusammenstoß gerät das Fahrzeug ins Schleudern und kommt zwischen dem rechten Fahrstreifen und dem Seitenstreifen zum Stillstand.

Durch den seitlichen Aufprall wird die 53-jährige Beifahrerin des Fords leicht verletzt. Der hierbei entstandene Sachschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt.

Weitere Informationen

Polizeirevier Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Auf dem Verbandsjugendtag des Badischen Fußballverbandes stellte Thomas Steimel (2.v.r.) vom Jugendförderverein der DJK Durlach das Jugendkonzept des Durlacher Sportvereins vor. Foto: bfv

DJK Durlach zu Gast beim Verbandsjugendtag des Badischen Fußballverbandes

„Weil wir Fußball lieben“ – so lautete das Motto des diesjährigen Verbandsjugendtages des Badischen Fußballverbandes (bfv), der am 17. Oktober 2020 in…

mehr
Vorfreude auf die morgige Eröffnung (v.l.): Oliver Sternagel, Geschäftsführer der Karlsruher Bädergesellschaft, Ortsvorsteherin Alexandra Ries und Tom Dueck, Amt für Hochbau und Gebäudewirtschaft Stadtamt Durlach. Foto: cg

„Camping Durlach“ eröffnet

Nach umfangreichen Umbauarbeiten öffnet der „Camping Durlach“ am Mittwoch, 21. Oktober 2020, das erste Mal seine Pforten für Übernachtungsgäste.

mehr
Abstand + Hygiene + Alltagsmaske: Die AHA-Regeln sind von allen zu beachten. Foto: cg

Land ruft die dritte Pandemiestufe aus

Baden-Württemberg wappnet sich für die kritische Phase. Angesichts der hochdynamischen Entwicklung der Infektionszahlen ruft die Landesregierung die…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien