Erhebliche Staubildung auf A 5 nach internistischem Notfall

Autobahn A5 (Archiv). Foto: cg

Autobahn A5 (Archiv). Foto: cg

Zu einer erheblichen Staubildung im Berufsverkehr kam es am Donnerstagmorgen (18. Juni 2020) auf der Bundesautobahn 5, Höhe Dreieck Karlsruhe in der Überleitung zur A 8.

Aufgrund einer medizinischen Notlage musste ein Lkw-Fahrer seinen Lastzug gegen 8.00 Uhr anhalten. Durch eine momentane einspurige Verkehrsführung war die Richtungsfahrbahn nach Stuttgart voll gesperrt. Aufgrund der erheblichen Staulage wurde ein Notarzt zur Einsatzstelle geflogen, weshalb es kurzzeitig zu einer Vollsperrung der A 8 kam. Nach erster Versorgung des Mannes durch den Notarzt wurde er mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Die Sperrung der Fahrbahn in Richtung Stuttgart konnte gegen 8.50 Uhr aufgehoben werden.

Weitere Informationen

Polizeirevier Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Entsorgungsfirma „Knettenbrech + Gurdulic“ bei der Leerung der Wertstofftonnen in Durlach. Foto: cg

„Karlsruher Müll-Desaster“ geht weiter: Neues Vergabeverfahren muss durchgeführt werden

Die Stadt Karlsruhe wird ein neues Vergabeverfahren zur Erweiterung des Vollservice bei der Wertstoffsammlung durchführen und dabei die Hinweise der…

mehr
Durlacher Lesesommer im Rosengarten. Foto: cg

Vorleserinnen und Vorleser für den Durlacher Lesesommer 2024 gesucht

Der Durlacher Lesesommer, der für viele begeisterte Besucher schon zur geliebten Sommer-Tradition geworden ist, feiert sein 15-jähriges Jubiläum.

mehr
Bühne für den Gottesdienst im Schlossgarten

„Kommet her | Frieden teilen“ – Pfingstgottesdienst im Schlossgarten

Unter dem Motto „Kommet her | Frieden teilen“ findet der zur Tradition gewordene ökumenische Gottesdienst am Pfingstmontag (20. Mai 2024) um 11 Uhr im…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien