Unfall betrunken verursacht

Autobahn A5 (Archiv). Foto: cg

Autobahn A5 (Archiv). Foto: cg

Schwere Verletzungen zog sich ein 52-Jahre alter Motorradfahrer zu, als er mit über 2,8 Promille am Dienstag (15. September 2020) die Kontrolle über sein Motorrad verlor und dabei stürzte.

Gegen 23.30 Uhr kam der Fahrer auf der Überleitung der Anschlussstelle Karlsruhe-Mitte auf die Südtangente, vermutlich aufgrund seiner alkoholischen Beeinflussung, von der Fahrbahn ab. In der Folge fuhr er mehrere Meter im dortigen Grünstreifen und überquerte die Südtangente, die Richtung Westen führt. Anschließend prallte er mit voller Wucht gegen die Mittelleitplanken und blieb dort nach zirka 20 Metern liegen.

Bei der Unfallaufnahme schlug den Beamten starker Alkoholgeruch entgegen, weshalb dem 52-Jährige in der Klinik eine Blutprobe entnommen wurde. Seinen Führerschein musste er nun für länger Zeit abgeben.

Weitere Informationen

Polizeirevier Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Wollen die Mehlschwalben-Population in Karlsruhe wieder beleben. Foto: cg

Fördermittel: Stadt will Mehlschwalben erhalten

Die Stadt Karlsruhe unterstützt Hausbewohnerinnen und Hausbewohner bei der Anbringung von künstlichen Nisthilfen und Kotbrettern für Mehlschwalben.

mehr

Historischer Vortrag: Gustav Genschow & Co. – auch bekannt als „Zündhütle“

Waffen- und Munitionsfabrik, Durlach. Lichtbildervortrag des Historischen Vereins am Dienstag, 5. April 2023, um 19.30 Uhr im Bürgersaal des Durlacher…

mehr
Übergabe der Unterschriften vor dem Durlacher Rathaus.

Bürgerinitiative „Durlach gegen Prostitution“ übergibt Unterschriften an OB Mentrup

Über 2.300 Unterschriften wurden seitens der Bürgerinitiative „Durlach gegen Prostitution“ in den vergangenen Wochen gesammelt. Ihr Ziel: ein…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien