KSV Durlach: Pflichtsieg beim AC Weinheim

KSV Durlach: Pflichtsieg beim AC Weinheim. Foto: pm

Foto: pm

In einem bis zum Schluss spannenden Gewichtheber-Wettkampf schaffte der diesmal ersatzgeschwächte KSV Durlach einen Pflichtsieg beim AC Weinheim.

Die Mannschaft von Trainer Thomas Schweizer gewann mit 639,6:580,0 Kilopunkten. Es war der erste Saisonsieg für die Durlacher. Der KSV Durlach musste auf Robert Oswald sowie die Geschwister Sabine und Martin Kusterer verzichten. Sie wurden von Elena Dontcheva (57,0 Pkt.) und Aaron Immesberger (88,4 Pkt.), die beide ihr Debüt in der ersten Mannschaft feierten, ersetzt.

Basis für den Pflichtsieg waren wieder einmal herausragende Einzelleistungen. Kevin Schweizer (145,2 Pkt.) und Stefan Matsarov (140,0 Pkt.) hießen in Weinheim die Erfolgsgaranten auf Seiten der Durlacher. Stabile Leistungen lieferten auch die Stammheber Tino Platzer (112 Pkt.) und Marlon Steinhöfel (97 Pkt.). Bester Heber beim Gastgeber Weinheim war Ion Jubirca, der mit einer Leistung von 148 Pkt. überzeugte.

Der nächste Bundesliga Heim-Wettkampf wird am 10. Januar 2015 in der Fritz-Meier-Halle in Durlach um 19.00 Uhr stattfinden. Trainer Thomas Schweizer will dann gegen den TB Roding wieder die stärkste Mannschaft aufbieten.

Weitere Informationen

1. KSV Durlach auf Durlacher.de

Die nächsten Heimtermine

  • 10. Januar 2015 gegen TB03 Roding
  • 7. März 2015 gegen AC Germania St. Ilgen
  • 18. April 2015 | Playoffs

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Das Wahlamt informiert über das weitere Vorgehen zur Kommunal- und Europawahl. Foto: Stadt Karlsruhe, Boris Burghardt

Briefwahl: hohes Antragsvolumen und Aufruf zur Prüfung der Unterlagen

Nachdem die Zustellung der Wahlbenachrichtigungen abgeschlossen ist, werden nun im Zeitraum vom Dienstag, 28. Mai, bis spätestens Samstag, 8. Juni…

mehr
Achtung! 50-Euro-Scheine sollten aktuell besonders genau in Durlach überprüft werden. Tipp: Insbesondere auch auf Farbabweichungen achten. Oder wie hier einen Prüfstift nutzen. Foto: cg

Unbekannte Betrüger bringen in Durlach Falschgeld in Umlauf – Zeugen und Geschädigte gesucht

Aktuell warnt die Polizei vor Betrügern, die falsche 50-Euro-Banknoten in Karlsruhe in Umlauf bringen.

mehr
Die Initiatoren der Unterschriftenaktion in Durlach: Meike Eberstadt und Michael Kammerer. Foto: om

Verkehrskonzept im Fokus – Unterschriftenaktion für neue Gespräche

Durlacher Gewerbetreibende sammeln rund 1.400 Unterschriften zum Erhalt des bisherigen Verkehrskonzepts und wollen sich noch stärker engagieren –…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien