Die Mannschaft von Trainer Thomas Schweizer gewann mit 639,6:580,0 Kilopunkten. Es war der erste Saisonsieg für die Durlacher. Der KSV Durlach musste auf Robert Oswald sowie die Geschwister Sabine und Martin Kusterer verzichten. Sie wurden von Elena Dontcheva (57,0 Pkt.) und Aaron Immesberger (88,4 Pkt.), die beide ihr Debüt in der ersten Mannschaft feierten, ersetzt.
Basis für den Pflichtsieg waren wieder einmal herausragende Einzelleistungen. Kevin Schweizer (145,2 Pkt.) und Stefan Matsarov (140,0 Pkt.) hießen in Weinheim die Erfolgsgaranten auf Seiten der Durlacher. Stabile Leistungen lieferten auch die Stammheber Tino Platzer (112 Pkt.) und Marlon Steinhöfel (97 Pkt.). Bester Heber beim Gastgeber Weinheim war Ion Jubirca, der mit einer Leistung von 148 Pkt. überzeugte.
Der nächste Bundesliga Heim-Wettkampf wird am 10. Januar 2015 in der Fritz-Meier-Halle in Durlach um 19.00 Uhr stattfinden. Trainer Thomas Schweizer will dann gegen den TB Roding wieder die stärkste Mannschaft aufbieten.