Kraftsportverein: Erfolgreiches Durlacher Gewichtheber-Trio

Robert Oswald. Foto: pm

Robert Oswald. Foto: pm

Am vergangenen Wochenende fanden in Obrigheim die deutschen Einzelmeisterschaften im Gewichtheben statt.

Am Start war die amtierende deutsche Meisterin Sabine Kusterer, die in der 69 kg Klasse mit einer Leistung von 199 kg (91 kg/108 kg) sich vor Christina Spindler mit 178 kg souverän durchsetzen konnte und somit ihren dritten deutschen Titel holte.

Der bisher amtierende deutsche Meister Robert Oswald erreichte in der Klasse bis 94 kg hinter Tom Schwarzbach mit einer Leistung von 357 kg (160 kg/197 kg) einen hervorragenden zweiten Platz. Tom Schwarzbach der die gleiche Leistung wie Robert Oswald erreichte, hatte aber ein geringeres Körpergewicht und entschied dadurch den Titel für sich.

Somit haben sich Sabine Kusterer und Robert Oswald mit diesen Leistungen in eine gute Ausgangsposition in Richtung Weltmeisterschaft, welche vom 5. bis 11. November 2014 in Kasachstan stattfindet, gebracht. Viel Lob gab Trainer Thomas Schweizer auch seinem Neffen Kevin Schweizer, der mit einem tollen vierten Platz mit einer Leistung von 325 kg (148 kg/177 kg) das erfolgreiche Wochenende komplettierte.

Weitere Informationen

1. KSV Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr
ARTVENT in der Durlacher Orgelfabrik. Foto: cg

Für alle, die das Besondere lieben: ARTVENT 2022 in der Orgelfabrik Durlach

ARTVENT „Kunst und Handwerk – Handwerk und Kunst“ zum 20. Mal in der Orgelfabrik in Durlach.

mehr
Weihnachtsmarkt im Rathaus Durlach. Foto: cg

Durlach im Advent: Gemütlichkeit trifft auf Kunsthandwerk unter neuer Führung

Er ist etwas Besonderes: Der kleine aber feine Weihnachtsmarkt zieht in der Adventszeit Einheimische wie Gäste in das liebevoll geschmückte Gewölbe…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien