Zu: „Freie Wähler Durlach fordern Erhalt der Brötchentaste“

SPD

Durlacher SPD-Fraktionsvorsitzender Hans Pfalzgraf nimmt Stellung.

So hätte die Durlacher SPD-Fraktion gemeinsam mit der Karlsruher SPD-Fraktion die Brötchentaste von Beginn an im Jahr 2006 nicht unterstützt und insofern sei ihre gemeinsame Zustimmung zur Abschaffung im Rahmen des Sparprogramms durchaus konsequent. Die SPD sei der Auffassung, dass angesichts des Sammelsuriums unterschiedlichster Sparvorschläge ein Verzicht auf die Brötchentaste eher verkraftbar wäre als die vorgeschlagenen Einschnitte beispielsweise in den Bereichen Soziales und Jugend, Schulen, Sport und Kultur. „Wer wie die Freien Wähler der Kürzung freiwilliger Leistungen zustimme, der müsse auch der Abschaffung der Brötchentaste zustimmen. Dies wäre ehrlich und konsequent“, so der Fraktionsvorsitzende.

„Die Behauptung des stellvertretenden Sprechers der Freien Wähler, er hätte sich dem Votum der Stadtratsfraktion gebeugt, sei somit schlichtweg falsch“, fügte Hans Pfalzgraf in seiner Stellungnahme hinzu.

Ortschaftsrat (Links zu den Parteien) auf www.durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Auf dem Verbandsjugendtag des Badischen Fußballverbandes stellte Thomas Steimel (2.v.r.) vom Jugendförderverein der DJK Durlach das Jugendkonzept des Durlacher Sportvereins vor. Foto: bfv

DJK Durlach zu Gast beim Verbandsjugendtag des Badischen Fußballverbandes

„Weil wir Fußball lieben“ – so lautete das Motto des diesjährigen Verbandsjugendtages des Badischen Fußballverbandes (bfv), der am 17. Oktober 2020 in…

mehr
Vorfreude auf die morgige Eröffnung (v.l.): Oliver Sternagel, Geschäftsführer der Karlsruher Bädergesellschaft, Ortsvorsteherin Alexandra Ries und Tom Dueck, Amt für Hochbau und Gebäudewirtschaft Stadtamt Durlach. Foto: cg

„Camping Durlach“ eröffnet

Nach umfangreichen Umbauarbeiten öffnet der „Camping Durlach“ am Mittwoch, 21. Oktober 2020, das erste Mal seine Pforten für Übernachtungsgäste.

mehr
Abstand + Hygiene + Alltagsmaske: Die AHA-Regeln sind von allen zu beachten. Foto: cg

Land ruft die dritte Pandemiestufe aus

Baden-Württemberg wappnet sich für die kritische Phase. Angesichts der hochdynamischen Entwicklung der Infektionszahlen ruft die Landesregierung die…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien