CDU: Aktion gegen geplante Abschaffung der Brötchentaste

CDU: Aktion gegen geplante Abschaffung der Brötchentaste

Trotz des Beschlusses zur Abschaffung der Brötchentaste seitens des Karlsruher Gemeinderates, gibt die CDU Ortschaftsratsfraktion Durlach noch lange nicht auf, und kämpft weiter für deren Erhalt.

"Wir werden in den nächsten Tagen eine Unterschriftenaktion in Durlach starten. In vielen Durlacher Geschäften haben die Bürger die Möglichkeit sich in die Unterschriftenlisten einzutragen um somit ihren Unmut über die geplante Abschaffung kundzutun" - so Michael Griener, Fraktionsvorsitzender der CDU im Durlacher Ortschaftsrat.

Geplant ist weiterhin am 14. August 2010 von 9 bis 12 Uhr ein Informationsstand vor der Karlsburg bei dem ebenfalls Unterschriftslisten ausliegen. Die CDU erhofft sich viele Unterschriften zu sammeln um letztendlich die Stadtverwaltung und den Gemeinderat doch noch von der Sinnhaftigkeit dieser  Einrichtung zu überzeugen.

"Von der Brötchentaste profitieren nicht nur die Durlacher Geschäfte, sondern auch deren Kunden und Besucher, letztendlich auch die Stadt Karlsruhe, die durch steigende Umsätze Durlacher Geschäfte auf höhere Steuereinnahmen hoffen kann", stellte die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Roswitha Henkel fest.

Ortschaftsrat (mit Links zu den Parteien) auf www.durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Auf dem Verbandsjugendtag des Badischen Fußballverbandes stellte Thomas Steimel (2.v.r.) vom Jugendförderverein der DJK Durlach das Jugendkonzept des Durlacher Sportvereins vor. Foto: bfv

DJK Durlach zu Gast beim Verbandsjugendtag des Badischen Fußballverbandes

„Weil wir Fußball lieben“ – so lautete das Motto des diesjährigen Verbandsjugendtages des Badischen Fußballverbandes (bfv), der am 17. Oktober 2020 in…

mehr
Vorfreude auf die morgige Eröffnung (v.l.): Oliver Sternagel, Geschäftsführer der Karlsruher Bädergesellschaft, Ortsvorsteherin Alexandra Ries und Tom Dueck, Amt für Hochbau und Gebäudewirtschaft Stadtamt Durlach. Foto: cg

„Camping Durlach“ eröffnet

Nach umfangreichen Umbauarbeiten öffnet der „Camping Durlach“ am Mittwoch, 21. Oktober 2020, das erste Mal seine Pforten für Übernachtungsgäste.

mehr
Abstand + Hygiene + Alltagsmaske: Die AHA-Regeln sind von allen zu beachten. Foto: cg

Land ruft die dritte Pandemiestufe aus

Baden-Württemberg wappnet sich für die kritische Phase. Angesichts der hochdynamischen Entwicklung der Infektionszahlen ruft die Landesregierung die…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien