Neuer Herd für die Durlacher Tafel

Dank Firma Mescher gab es für die Durlacher Tafel einen neuen Elektroherd. Foto: pm

Dank Firma Mescher gab es für die Durlacher Tafel einen neuen Elektroherd. Foto: pm

Groß war die Freude, als am 5. November 2020 die Tafelleiterin Lisa Gödek eine Sachspende der Firma Mescher aus Durlach entgegennehmen konnte.

Die Firma Mescher lieferte und montierte einen kompletten Elektroherd für die Küche der Durlacher Tafel. Gerade in der aktuellen Pandemiezeit ist die Tafel sehr stark auf Sach- und Geldspenden ihrer Unterstützer angewiesen.

Die Tafel finanziert sich aus Einnahmen ihrer Kunden und Geldspenden. Die Kunden zahlen pro Erwachsenen und Einkauf pauschal 3 Euro. Die dann noch fehlenden Einnahmen müssen aus Spenden von Privatpersonen und Firmen abgedeckt werden. Hier ergibt sich jährlich ein Bedarf im mittleren 5-stelligen Bereich.

Weitere Informationen

Spenden

Das Tafel-Team ist dankbar für jede große und kleine finanzielle Unterstützung. Spenden ist per Überweisung auf das Konto der Durlacher Tafel oder per Paypal (siehe Links) möglich.

Name: Alive Church e.V.
IBAN: DE76 6605 0101 0108 0482 65
BIC: KARSDE66 (Sparkasse Karlsruhe Ettlingen)

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Beste Sicht über Durlach und Karlsruhe hinweg bis hinüber in die Pfalz! Der Turmbergturm ist für Besucherinnen und Besucher wieder geöffnet. Foto: cg

Was lange währt, wird endlich gut: Der Turmbergturm ist wieder geöffnet!

Nach einer dreijährigen, aufwendigen Generalsanierung erstrahlt das 28 Meter hohe Wahrzeichen von Durlach in neuem Glanz! „Die ganze Fassade, jede…

mehr
Bei der individuellen Gruppenführung „Die Partnerstadt erkunden“ erfahren die Teilnehmenden Spannendes über die Städtepartnerschaft von Karlsruhe und Nancy. Foto: KTG, Bruno Kelzer

70 Jahre gelebte Freundschaft: Neue Themenstadtführung zur Städtepartnerschaft von Karlsruhe und Nancy

Vive l'amitié – es lebe die Freundschaft. 2025 feiern Karlsruhe und Nancy ein ganz besonderes Jubiläum: Schon 70 Jahre verbindet beide Städte eine…

mehr
Mähroboter sind vor allem nachts eine Gefahr für Igel. Foto: Stadt Karlsruhe, Umwelt- und Arbeitsschutz, Melanie Riedinger

Rasenmähen: Tipps zum Schutz von Igel, Insekten und Co

Im Sommer mähen viele Bürgerinnen und Bürger wöchentlich ihren Rasen. Ziel ist ein gleichmäßiges Grün mit wenigen Zentimetern Höhe. Alternativ zum…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien