Neuer Herd für die Durlacher Tafel

Dank Firma Mescher gab es für die Durlacher Tafel einen neuen Elektroherd. Foto: pm

Dank Firma Mescher gab es für die Durlacher Tafel einen neuen Elektroherd. Foto: pm

Groß war die Freude, als am 5. November 2020 die Tafelleiterin Lisa Gödek eine Sachspende der Firma Mescher aus Durlach entgegennehmen konnte.

Die Firma Mescher lieferte und montierte einen kompletten Elektroherd für die Küche der Durlacher Tafel. Gerade in der aktuellen Pandemiezeit ist die Tafel sehr stark auf Sach- und Geldspenden ihrer Unterstützer angewiesen.

Die Tafel finanziert sich aus Einnahmen ihrer Kunden und Geldspenden. Die Kunden zahlen pro Erwachsenen und Einkauf pauschal 3 Euro. Die dann noch fehlenden Einnahmen müssen aus Spenden von Privatpersonen und Firmen abgedeckt werden. Hier ergibt sich jährlich ein Bedarf im mittleren 5-stelligen Bereich.

Weitere Informationen

Spenden

Das Tafel-Team ist dankbar für jede große und kleine finanzielle Unterstützung. Spenden ist per Überweisung auf das Konto der Durlacher Tafel oder per Paypal (siehe Links) möglich.

Name: Alive Church e.V.
IBAN: DE76 6605 0101 0108 0482 65
BIC: KARSDE66 (Sparkasse Karlsruhe Ettlingen)

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Martinsmarkt und Martinsumzug gehören in Durlach zu den beliebtesten Veranstaltungen. Zuletzt fanden beide 2019 statt. Foto: cg

Martinsmarkt und Martinsumzug stehen in Durlach womöglich vor dem Aus

Die Zukunft des beliebten Martinsmarkts im Rathausgewölbe und auch des traditionellen Martinsumzugs durch Durlach ist ungewiss.

mehr
Rekorderlös beim 5. Durlacher Business Golf Cup: insgesamt 35.000 Euro kamen bei der Jubiläumsveranstaltung zusammen. Foto: pm

5. Durlacher Business Golf Cup – Jubiläumsveranstaltung mit Rekorderlös

„Golfen – und dabei Gutes tun“ ist das Motto, unter dem der Tag auf dem Golfclub golf absolute Batzenhof stand.

mehr

Historischer Vortrag: Die Auemer Bürgerfamilien

1690 bis heute. Lichtbildervortrag des Historischen Vereins am Dienstag, 4. Oktober 2022, um 19.30 Uhr im Bürgersaal des Durlacher Rathauses.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien