Hauptzollamt Karlsruhe unterstützt die Durlacher Tafel

Das Karlsruher Hauptzollamt spendet für die Durlacher Tafel. Foto: cg

Das Karlsruher Hauptzollamt spendet für die Durlacher Tafel. Foto: cg

Angesichts der Corona-Pandemie und den Auswirkungen auf die sozialen Angebote der Tafeln und sozialen Einrichtungen in Deutschland haben sich die Beschäftigten des Hauptzollamts Karlsruhe dazu entschlossen, eine Spendenaktion zu Gunsten des Karlsruher Durlacher Tafel e.V. zu organisieren.

Insgesamt 1.356,90 Euro wurden gesammelt

„Jedes Jahr zu Weihnachten sammeln und spenden die Beschäftigten des Hauptzollamts Karlsruhe zu Gunsten eines gemeinnützigen Vereins im Hauptzollamtsbezirk. Auf Grund der misslichen Lage bei den Tafeln in Deutschland, ausgelöst durch die Corona Pandemie, hielt ich es für angebracht, nicht bis Weihnachten zu warten, sondern sofort etwas zu tun! Denn der Bedarf besteht jetzt“, so Ulrike Berg-Haas, Leiterin des Hauptzollamts Karlsruhe. Aufgrund der bestehenden kontaktmindernden Maßnahmen wurde der Scheck übersandt.

Weitere Informationen

Das Hauptzollamt Karlsruhe ist mit seinen gut 700 Beschäftigten eines von sechs Hauptzollämtern in Baden-Württemberg. Die Zuständigkeit reicht vom Kreis Freudenstadt im Süden bis zum Rhein-Pfalz-Kreis im Nordwesten und dem Neckar-Odenwald-Kreis im Nordosten. Mit seinen sechs Zollämtern in Mannheim, Heidelberg, Bruchsal, Baden-Baden, Pforzheim und Karlsruhe, den beiden Kontrolleinheiten Verkehrswege und Flughafen Baden Airport sowie den vier Standorten zur Bekämpfung der Schwarzarbeit in Karlsruhe, Rastatt, Heidelberg und Ludwigshafen ist das Hauptzollamt in der Fläche gut vertreten und präsent.

Wer die Durlacher Tafel mit einer Spende unterstützen möchte, findet hierzu Informationen auf der Website (siehe Links).

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Durlacher Kantorei. Foto: pm

Rossini: Petite Messe Solennelle – Konzert der Durlacher Kantorei

Am Wahlsonntag, 8. März 2026 um 18.30 Uhr in der Stadtkirche Durlach.

mehr
Das Foto der Reitbesichtigung beim Badischen Train-Bataillon Nr. 14 ist in der Ausstellung zu sehen. Fotoquelle: Pfinzgaumuseum

Neue Sonderausstellung „Als die Karlsburg Kaserne war“ im Pfinzgaumuseum

1894 zog das Badische Train-Bataillon Nr. 14 in Durlach ein und nutzte die Karlsburg, einst Residenz der Markgrafen von Baden-Durlach, als neue…

mehr
Blick von Süden auf die Brücke, darunter verläuft der Fuß- und Radweg entlang des Pfinz-Entlastungskanals. Auf der rechten Seite ist die Bahntrasse Karlsruhe – Bruchsal zu erkennen. Foto: Regierungspräsidium Karlsruhe

Herdweg: Instandsetzung der Brücke über den Pfinz-Entlastungskanal

Beginn der Arbeiten im zweiten Bauabschnitt – Fuß- und Radweg unterhalb der Brücke gesperrt – Umleitung eingerichtet.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien