Von Einbrechern aufgeweckt

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Eine Bewohnerin in der Straße Unten am Grötzinger Weg hat am Freitag (8. September 2017) gegen 0.30 Uhr eine böse Überraschung erlebt.

Während sie in ihrer Wohnung schlief waren bislang unbekannte Täter durch Aufhebeln einer Türe in die Räume des angrenzenden Vereinsheimes gelangt. Dort durchwühlten sie Schränke und Schubladen, bevor sie die danebenliegende Wohnungseingangstür aufbrachen. Die 40-Jährige wachte durch die Geräusche auf und konnte zwei Männer wahrnehmen, die nach Erblicken der Bewohnerin aber das Weite suchten.

Aus den Clubräumen erbeuteten die Täter wenige Euro, der Sachschaden wird auf rund 1.200 Euro geschätzt. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Karlsruhe-Durlach, Telefon 0721 / 49070, erbeten.

Weitere Informationen

Polizeirevier Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Bei der 2-Waben-Zone für das Karlsruher Stadtgebiet bleibt der Ticketpreis stabil – dies gilt für 1 bis 3 Waben. Foto: cg

Karlsruher Verkehrsverbund passt seine Tarife zum 1. August an

Der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) passt zum 1. August 2022 seine Tarife an. Maximal 2,34 Prozent müssen Fahrgäste dann mehr für ihre Fahrkarte…

mehr
(v.l.) Simone Allinger (Mitgliederverwaltung), Daniel Jeftic (Stellvertreter), Christine Weissert (Geschenkgutschein), Marcus Fränkle (Stellvertreter), Scharyar Essari (Vorstand), Maike Eberstadt (Stellvertreterin) und Inka Sarnow (Finanzen). Foto: pm

Mitgliederversammlung: DurlacherLeben setzt auf Beständigkeit

Auf der Mitgliederversammlung von DurlacherLeben wurde mit der Wiederwahl des bisherigen Vorstands noch einmal auf Beständigkeit gesetzt, zugleich…

mehr
„Breakdance“ darf auf der Karlsruher Mess´ nicht fehlen. Foto: cg

Volksfeststimmung auf dem Karlsruher Messplatz

Nach zweijäh­ri­ger Pande­mie­pause kehrt endlich wieder die große Früh­jahrs­mess´ auf den Karlsruher Messplatz zurück und bietet ­vom 26. Mai bis 6.…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien