Einbrecher unterwegs

Polizeibericht Durlach

Einbrecher sind am Mittwoch (10. Februar 2016) zwischen 16 Uhr und 21.30 Uhr Im Blumenwinkel in zwei Häuser eingedrungen und haben vermutlich Bargeld erbeutet.

Gegen 19.45 Uhr hörte ein Anwohner Geräusche und begab sich außer Haus. Dabei begegneten ihm zwei unbekannte Männer im Alter von rund 25 Jahren und 35 Jahren, die dunkel gekleidet waren. Ob es sich dabei um die Täter handelte ist unklar. Gleichfalls am Mittwoch gegen 17 Uhr entdeckte der Inhaber eines Lokals in der Straße Unten am Grötzinger Weg zwei Männer im Treppenhaus seines Anwesens, die bei seinem Anblick die Flucht ergriffen. Sie hatten zuvor ein Fenster aufgehebelt und gelangten so in die Räume. Im Innern öffneten sie mit Gewalt weitere Türen, entwendeten aber nichts.

Vermutlich verhinderte das Erscheinen des Wirtes, dass die Einbrecher Beute machen konnten.

Weitere Informationen

Polizei auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Amphibien wandern wieder. Darum: Fuß vom Gas – auch zum Schutz der Helferinnen und Helfer. Foto: cg

Achtung: Amphibien wandern wieder – freiwillige Helferinnen und Helfer gesucht

Mit steigenden Temperaturen und bei Regen wandern auch in Karlsruhe wieder die Amphibien zu ihren Laichgewässern. Schon Anfang Januar sind die ersten…

mehr
In seinem Vortrag „Goldwaschen am Rhein“ gibt der Geologe Michael Leopold – hier in Aktion an der Alb zu sehen – einen Einblick in das Vorkommen dieses Edelmetalls an den Rheinufern. Foto: Michael Leopold

Zeitreise in die Geschichte: Goldgewinnung am Rhein und Ausflug unters Dach der Karlsburg

Bei einem Vortrag im Stadtmuseum am 2. Februar erfahren Interessierte mehr zur Goldgewinnung am Rhein, am 5. Februar 2023 wird es unter dem Dach des…

mehr
Training der D-Jugend weiblich. Foto: pm

Turnerschaft Durlach: Hallenboden als Investition in die Zukunft des Sportvereins

Auf der Unteren Hub tut sich was: Die Turnerschaft Durlach (TSD) hat jetzt dort ihren lange ersehnten neuen Hallenboden in der vereinseigenen…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien