Tresor in Durlach aufgeflext

Polizeibericht Durlach

Einbrecher waren vermutlich in der Nacht zum Sonntag (14. Februar 2016) in einem Lebensmittelgeschäft in der Ellmendinger Straße am Werk.

Zunächst scheiterten sie an einem großen Stahlgitter, das vor einem Fenster angebracht war. Bei einem kleineren hatten sie mehr Erfolg, denn es gelang ihnen das Gitter mit Gewalt herauszureißen. Dann schlugen sie die Fensterscheibe ein und betraten die Räume. Sie flexten einen Tresor auf und entwendeten daraus Zigaretten im Wert von rund 1.000 Euro. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Karlsruhe-Durlach, Telefon 0721 / 49070, erbeten.

Weitere Informationen

Polizei auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr
ARTVENT in der Durlacher Orgelfabrik. Foto: cg

Für alle, die das Besondere lieben: ARTVENT 2022 in der Orgelfabrik Durlach

ARTVENT „Kunst und Handwerk – Handwerk und Kunst“ zum 20. Mal in der Orgelfabrik in Durlach.

mehr
Weihnachtsmarkt im Rathaus Durlach. Foto: cg

Durlach im Advent: Gemütlichkeit trifft auf Kunsthandwerk unter neuer Führung

Er ist etwas Besonderes: Der kleine aber feine Weihnachtsmarkt zieht in der Adventszeit Einheimische wie Gäste in das liebevoll geschmückte Gewölbe…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien