Tresor in Durlach aufgeflext

Polizeibericht Durlach

Einbrecher waren vermutlich in der Nacht zum Sonntag (14. Februar 2016) in einem Lebensmittelgeschäft in der Ellmendinger Straße am Werk.

Zunächst scheiterten sie an einem großen Stahlgitter, das vor einem Fenster angebracht war. Bei einem kleineren hatten sie mehr Erfolg, denn es gelang ihnen das Gitter mit Gewalt herauszureißen. Dann schlugen sie die Fensterscheibe ein und betraten die Räume. Sie flexten einen Tresor auf und entwendeten daraus Zigaretten im Wert von rund 1.000 Euro. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Karlsruhe-Durlach, Telefon 0721 / 49070, erbeten.

Weitere Informationen

Polizei auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Durlacher Kultursommer auf dem Alten Friedhof. Foto: cg

Durlacher Kultursommer 2024: Besuchern erwartet ein buntes Programm

Zum fünften Mal findet über die Sommermonate in Durlach ein Kultur-Open-Air-Programm statt. Die Veranstaltungsreihe „Kultursommer in Durlach“ wird…

mehr
Letzte Sitzung für den alten Ortschaftsrat im Bürgersaal des Durlacher Rathauses. Foto: jow

Aus dem Durlacher Ortschaftsrat: Hinweistafeln, Hitzeaktionsplan, Parken & Co.

Auf der vergangenen Sitzung im Durlacher Ortschaftsrat – zum letzten Mal mit den aktuellen Räten (Verabschiedung der ausscheidenden Räte und…

mehr
Wie das Hansa-Fest hat auch das Schubkarren-Rennen Tradition: Hier die Rennen 1964 und 2016 im Vergleich. Foto: ARGE Aue

7. Hansa-Fest Ende Juli – Feiern für den guten Zweck!

Am 27. und 28. Juli 2024 dreht sich auf dem Hansaplatz alles wieder um das beliebte Aumer Kultgetränk: dem „Hansa“ – die ARGE Aue lädt zu ihrem…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien