Einbrecher im Stadt-und Landkreis unterwegs

Polizeibericht Durlach

Mehrere Wohnungseinbrüche wurden zwischen Mittwochmorgen (30. Dezember 2015) und Sonntagabend (03. Januar 2016) im Stadt- und Landkreis Karlsruhe verübt.

  • In Durlach verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Wohnhaus in der Preßburger Straße. Was genau gestohlen wurde, ließ sich bislang noch nicht klären. Zwei weitere Einbruchversuche an Hauseingängen der Hildebrandstraße blieben unterdes erfolglos.
  • Schmuck, Uhren und ein Iphone erbeuteten Einbrecher beim Einsteigen in ein Haus in der Gustav-Heinkel-Straße in Knielingen.
  • In Pfinztal-Berghausen versuchten Diebe vergeblich eine Wohnung an der Roßweide aufzuhebeln. Es entstand lediglich geringer Sachschaden.
  • In der Ettlinger Rudolf-Plank-Straße drangen Langfinger über ein zuvor aufgehebeltes Fenster in eine Bäckereifiliale ein und durchwühlten den Innenraum. Ohne Diebesgut verließen sie das Gebäude wieder. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.
  • Offenbar weil die Täter bei einem weiteren Einbruchversuch in Bretten-Bauerbach gestört wurden, scheiterte deren Einsteigen in ein Vereinsheim Unter der Talbrücke. Am dortigen Küchenfester und Rollladen entstand geringer Sachschaden.
  • In Bruchsal stiegen Einbrecher über eine eingeschlagene Scheibe in ein Wohnhaus an der Bergstraße ein und entwendeten nach bisherigen Erkenntnissen mehrere Schmuckstücke. Der am Fenster angerichtete Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro beziffert.

Die Polizei bittet die Wohnbevölkerung wachsam zu sein und verdächtige Beobachtungen sofort über den Notruf 110 zu melden.

Weitere Informationen

Polizei auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Turmbergbahn Durlach . Foto: cg

„Grünes Licht“ für Durlacher Turmbergbahn: TÜV-Prüfung abgeschlossen

Die Turmbergbahn in Durlach, die wie angekündigt Mitte dieser Woche ihren Fahrgastbetrieb wieder aufgenommen hat, darf durch die Verkehrsbetriebe…

mehr
Entsorgungsfirma „Knettenbrech + Gurdulic“ bei der Leerung der Wertstofftonnen in Durlach. Foto: cg

„Karlsruher Müll-Desaster“ geht weiter: Neues Vergabeverfahren muss durchgeführt werden

Die Stadt Karlsruhe wird ein neues Vergabeverfahren zur Erweiterung des Vollservice bei der Wertstoffsammlung durchführen und dabei die Hinweise der…

mehr
Durlacher Lesesommer im Rosengarten. Foto: cg

Vorleserinnen und Vorleser für den Durlacher Lesesommer 2024 gesucht

Der Durlacher Lesesommer, der für viele begeisterte Besucher schon zur geliebten Sommer-Tradition geworden ist, feiert sein 15-jähriges Jubiläum.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien