Mehrere Wohnungseinbrüche am Wochenende

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Am vergangenen Wochenende (27. und 28. Februar 2016) waren Wohnungseinbrecher in fünf angezeigten Fällen, einmal in der Karlsruher City, in der Waldstadt, in Neureut, Durlach und in Grünwettersbach aktiv.

In der Wehlauer Straße in der Karlsruher Waldstadt traf gar der Wohnungsinhaber am Samstag gegen 20.30 Uhr auf einen Einbrecher. Der Täter war von der Rückseite eines Reihenhauses durch Aufhebeln eines Kellerfensters in die Räume gelangt. Als er bei seiner Suche nach Wertsachen durch alle Stockwerke nach oben gelangte, traf er schließlich auf den durch Geräusche aufmerksam gewordenen Wohnungsinhaber. Der Dieb blendete den Mann mit seiner Taschenlampe und flüchtete unter Mitnahme von Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren hundert Euro. Trotz der sofort eingeleiteten Fahndung konnte die Polizei keinen Verdächtigen fassen. Von dem Einbrecher liegt keine nähere Beschreibung vor.

Ein goldenes Armband in einen Goldring mit Diamant erbeuteten Unbekannte am Freitag zwischen 15 Uhr und 19.30 Uhr in der Neureuter Kirchhofstraße. Dort war die Balkontür aufgehebelt worden, an der Schaden von weiteren hundert Euro entstand.

Gleichfalls am Freitag zwischen 18 Uhr und 23.40 Uhr brachen Diebe in eine Erdgeschosswohnung in der Leopoldstraße ein. Die Räume wurden komplett durchwühlt und Bargeld von rund 400 Euro erbeutet.

Ein unbekannter Täter wurde am Sonntag in Durlach in der Ernst-Barlach-Straße auf frischer Tat gestört. Der Einbrecher war gegen 19.15 Uhr bereits durch die Terrassentür eingedrungen. Allerdings kehrte die Wohnungsinhaberin zurück, worauf der Unbekannte ohne Beute durch den Garten flüchtete. Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben ohne Ergebnis.

Pech hatten Einbrecher indessen in der Grünwettersbacher Reickertstraße. Zwischen 15 Uhr und 17 Uhr brachen dort Langfinger in ein leerstehendes Abrisshaus ein und machten infolge dessen auch keine Beute. An der aufgehebelten Terrassentür entstand Schaden von 100 Euro.

Weitere Informationen

Polizeirevier Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Auf den historischen Spuren der Durlacher Nachtwächter. Foto: cg

Hört ihr Leut': Der Nachtwächter wandert durch die Durlacher Altstadt

Zweimal im Jahr führen die Durlacher Nachtwächter Interessierte durch das nächtliche Durlach. Jetzt am Samstag, 20. April 2024, ist es wieder soweit.

mehr
1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien