Archivierte Neuigkeiten

Premiere bei der heutigen Sondersitzung des Ortschaftsrats in der Karlsburg – der QR-Code wurde nachträglich gepixelt. Foto: cg

Öffentliche Gebäude in Karlsruhe mit Luca-App ausgestattet

Um das Coronavirus weiter einzudämmen, haben die Stadt Karlsruhe und das Stadtamt Durlach mit der aktiven Einbindung der Luca-App begonnen.

mehr
Ladesäule in der Gritznerstraße. Foto: cg

SPD mahnt Konzept für E-Ladestationen an – „Endloses Warten muss ein Ende haben“

„Wir fragen uns, wann das zugesicherte Konzept für E-Ladestationen in Karlsruhe endlich auf den Tisch kommt. Schon vor Jahren haben wir einen Antrag…

mehr
Der Kurs „Erste Hilfe mit Selbstschutzinhalten“ geht zurück auf ein Programm, das die Hilfsorganisationen, darunter der ASB, zusammen mit dem Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe entwickelt haben. Grafik: ASB Bundesverband

ASB Karlsruhe: praktische Fähigkeit zur Selbsthilfe in Notlagen stärken

„Erste Hilfe mit Selbstschutzinhalten“: Diesen neuen Kurs bieten die Karlsruher Samariter erstmals am 14. April 2021 an – als Onlineseminar abends,…

mehr
Mit Stand 29. März sind in Karlsruhe 91.906 Impfdosen verabreicht worden. 59.465 im ZIZ, 10.464 im KIZ sowie 21.977 über die MIT. Foto: cg

Karlsruhe impft durchgehend über Ostern – keine Absagen mit AstraZeneca

Um beim Impfen so schnell wie möglich voranzukommen, werden die Karlsruher Impfzentren auch über die Osterfeiertage durchgehend in Betrieb sein.

mehr
In der Werkstatt des Durlacher Bildhauers Edgar Müller. Foto: cg

Corona-Stipendien: Insgesamt 15 Millionen Euro für Künstler

Das Land vergibt Projektstipendien an freischaffende Künstlerinnen und Künstler. Damit sollen Kulturschaffende dabei unterstützt werden, dass sie ihre…

mehr
Umleitungsplan vom 6. April, 4 Uhr, bis 25. Mai 2021, 4 Uhr. Grafik: KVV

Baumaßnahme am Karlstor – auch Linie 2 betroffen

Die Arbeiten zur Kombilösung biegen auf die Zielgerade ein. Zwischen April und September 2021 finden hierzu im Bereich der Haltestelle Karlstor…

mehr
Direkt vor der Haustür: Im Oberwald befindet sich das Naturschutzgebiet „Erlachsee“. Foto: cg

Naturschutzgebiete: Bei Osterausflügen in die Natur hat die große biologische Vielfalt Vorrang

Frische Luft tanken und den Frühling genießen: Die Osterfeiertage nutzen viele Bürgerinnen und Bürger für Ausflüge in die Natur.

mehr

Rundum gesund Apotheken: Angebote im April 2021

Unser Angebot für Sie... Gültig vom 01.04.2021 bis 30.04.2021.

mehr
Gedenktafel auf dem Durlacher Marktplatz an die Mitbürgerinnen und Mitbürger, die am 22. Oktober 1940 in das südfranzösische „Camp de Gurs“ deportiert wurden. Foto: cg

Ausstellung „Gurs 1940“ macht im Stadtmuseum Station

Die von der Gedenk- und Bildungsstätte Haus der Wannsee-Konferenz 2020 gestaltete Ausstellung „Gurs 1940“ thematisiert die Deportation der jüdischen…

mehr
Polizeikontrolle (Symbolbild). Foto: cg

Unter Drogeneinfluss mit dem Auto unterwegs

Mutmaßlich unter Drogeneinfluss war ein 37-jähriger PKW-Fahrer in der Nacht zum Dienstag (30. März 2021) in Durlach unterwegs, bevor er von der…

mehr
Sanierungsgebiet Durlach-Aue. Foto: cg

Wirtschaftsministerium fördert städtebauliche Erneuerungsmaßnahme „Durlach-Aue“ mit 2,6 Millionen Euro

Mit 2,6 Millionen – darunter 1,3 Millionen vom Bund – fördert das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau im Jahr 2021 die städtebauliche…

mehr
Der Oberwald ist ein beliebtes Naherholungsziel in der Region. Foto: cg

Der Wald vor unserer Haustür im Klimawandel

Online-Vortrag beleuchtet Auswirkungen auf Karlsruher Waldgebiete.

mehr

Gewinnen mit Durlacher.de

Zu den Aktionen

Nichts gefunden?

Suchen Sie in den Neuigkeiten vergangene Artikel einfach über die Artikelsuche (Volltextsuche)

Artikelsuche

Archiv

2024

2023

2022

2021

2020

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007