Unter Drogeneinfluss mit dem Auto unterwegs

Polizeikontrolle (Symbolbild). Foto: cg

Polizeikontrolle (Symbolbild). Foto: cg

Mutmaßlich unter Drogeneinfluss war ein 37-jähriger PKW-Fahrer in der Nacht zum Dienstag (30. März 2021) in Durlach unterwegs, bevor er von der Polizei aus dem Verkehr gezogen wurde.

Gegen 2 Uhr befuhr der 37-Jährige mit seinem BMW die Neßlerstraße, als eine Streife des Polizeireviers Karlsruhe-Durlach auf den Wagen aufmerksam wurde. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle bemerkten die Beamten schnell, dass sich der Fahrer äußerst auffällig verhielt und Anhaltspunkte für eine Drogenbeeinflussung bestanden.

Ein freiwillig durchgeführter Urintest bestätigte den Verdacht der Beamten. Der 37-Jährige musste die Beamten mit auf das Revier begleiten und dort erstmal eine Blutprobe abgeben. Nach Abschluss aller polizeilicher Maßnahmen konnte er die Dienststelle zu Fuß wieder verlassen.

Weitere Informationen

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Licht aus: Als sichtbares Zeichen in der Außenwahrnehmung sollen städtische Gebäude wie hier das Durlacher Rathaus nicht weiter angestrahlt werden. Foto: cg

Karlsruher Stadtverwaltung spart ab sofort Energie ein

Mit Sofortmaßnahmen zur Senkung ihres Energieverbrauchs tritt die Stadtverwaltung Karlsruhe einer drohenden Gasmangellage entgegen.

mehr
Sommerliche Temperaturen bereiten den Aufzügen des Karlsruher Stadtbahntunnels Probleme. Foto: cg

Nach Kritik: Stadtbahntunnel-Aufzüge sollen hitzebeständiger werden

Um die Verfügbarkeit aller Stadtbahntunnel-Aufzüge auch im Karlsruher Hochsommer „deutlich zu verbessern“, setzen die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK)…

mehr
Ab sofort gilt auch in der Grötzinger Straße ganztägig Tempo 30. Der Blitzer ist aktiv. Fotos: cg

B3: neue Tempo-30-Zone in Durlach soll vor Lärm schützen

Bereits im März hatte es die Stadtverwaltung angekündigt gehabt, nun wurde es umgesetzt. Ab sofort gilt auf der Badener Straße/B 3/Grötzinger Straße…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien