Unter Drogeneinfluss mit dem Auto unterwegs

Polizeikontrolle (Symbolbild). Foto: cg

Polizeikontrolle (Symbolbild). Foto: cg

Mutmaßlich unter Drogeneinfluss war ein 37-jähriger PKW-Fahrer in der Nacht zum Dienstag (30. März 2021) in Durlach unterwegs, bevor er von der Polizei aus dem Verkehr gezogen wurde.

Gegen 2 Uhr befuhr der 37-Jährige mit seinem BMW die Neßlerstraße, als eine Streife des Polizeireviers Karlsruhe-Durlach auf den Wagen aufmerksam wurde. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle bemerkten die Beamten schnell, dass sich der Fahrer äußerst auffällig verhielt und Anhaltspunkte für eine Drogenbeeinflussung bestanden.

Ein freiwillig durchgeführter Urintest bestätigte den Verdacht der Beamten. Der 37-Jährige musste die Beamten mit auf das Revier begleiten und dort erstmal eine Blutprobe abgeben. Nach Abschluss aller polizeilicher Maßnahmen konnte er die Dienststelle zu Fuß wieder verlassen.

Weitere Informationen

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Auf dem Turmberg wurde die neue Wanderausstellung vorgestellt: (v.l.) Ortsvorsteherin Alexandra Ries, Umwelt-Bürgermeisterin Bettina Lisbach, Klaus Mack, Vorsitzender des Naturparks Schwarzwald Mitte/Nord, und KTG-Geschäftsführer Andre Lomsky. Foto: KTG

Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord: Neue Wanderausstellung geht auf die Reise

Stadt Karlsruhe informiert ab sofort über den Naturpark / Neue Ausgabe des Magazins #Naturpark und Tourentipps erhältlich

mehr
#DuFürDurlach – „Mit Eurem Einkauf Vielfalt erhalten“ Foto: jow

#DuFürDurlach – „Mit Eurem Einkauf Vielfalt erhalten“

Unter diesem Motto und auf Abstand trafen sich die Aktiven der Gemeinschaftsaktion #DuFürDurlach zusammen mit Firmeninhabern, Vereinsleuten und…

mehr
Voraussetzung für die Teilnahme am Präsenzunterricht ist die verpflichtende Durchführung von 2 Corona-Tests pro Woche an allgemeinbildenden Schulen sowie Berufsschulen. Symbolfoto: cg

Angepasste Corona-Verordnung in Baden-Württemberg ab 19. April

Das Land Baden-Württemberg hat die Corona-Verordnung bis zum 16. Mai verlängert.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien