Archivierte Neuigkeiten

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Durlach: Zeugen zu Unfall im Begegnungsverkehr gesucht

Beim Vorbeifahren an einem geparkten Pkw kollidierten am gestrigen Samstagabend (25. Juli 2021) gegen 19.20 Uhr zwei Pkw in der Alten Weingartener…

mehr
Starkregen im Einzugsgebiet der Pfinz färbt diese durch Erdeintrag braun. Der Entlastungskanal zwischen Grötzingen und Durlach sorgt dabei, dass die Pfinz in der Markgrafenstadt nicht über die Ufer tritt. Foto: cg

LUBW informiert zu Hochwasser und Starkregen in Baden-Württemberg im Juli

„Die Starkregen- und Hochwasserlage der vergangenen Woche hat sich in Baden-Württemberg zum Glück nicht so katastrophal ausgewirkt wie in…

mehr
Siegbert Schefke zu Gast in der Pesta. Foto: pm

Siegbert Schefke zu Gast in der Pesta

Als Zeitzeuge der friedlichen Revolution 1989 in der DDR besuchte am 22. Juli 2021 Siegbert Schefke die 10. Klasse der Pestalozzischule Durlach.

mehr
Grundstein für erfolgreiche Kooperation gelegt. Foto: pm

Grundstein für erfolgreiche Kooperation gelegt

26. Round-Table Tourismus „Karlsruhe trifft Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord“.

mehr
Neuer Vorstand der ARGE stellt sich auf. Foto: om

Neuer Vorstand der ARGE stellt sich auf

Bei der ersten Mitgliederversammlung unter freiem Himmel in der Vereinsgeschichte zeigte sich das ARGE-Team guten Mutes, die Herausforderungen der…

mehr
„Zeit der Masken“ – ein poetisch-performativer Parcours mit Masken. Fotos: Holger Metzner

Theater „Stupid Lovers & Friends“ beim Durlacher Kultursommer

Diese Maskenperformance des in Karlsruhe ansässigen Theaters „Stupid Lovers & Friends“ greift die gemachten Erfahrungen der Pandemie auf: Welche…

mehr
BA-Studentin Julia Frei mit der Auszeichnung „Exzellente Ausbildung“. Foto: pm

100 % Exzellente Ausbildung im Hotel Der Blaue Reiter

Die Hoteldirektorenvereinigung verleiht die Zertifizierung erneut mit der Bestnote.

mehr
2019 startete der Durlacher Turmberglauf zuletzt. Seitdem musste die beliebte Laufveranstaltung der Turnerschaft coronabedingt abgesagt werden: 2020 und nun auch 2021. Foto: cg

Turnerschaft Durlach sagt Turmberglauf ab – Spendenlauf mögliche Alternative

Es hatte sich in den vergangenen Wochen bereits abgezeichnet, jetzt es traurige Gewissheit: Schweren Herzens hat sich die Turnerschaft Durlach (TSD)…

mehr
Die Rittnertstraße führt von der B3 durch das Dürrbachtal zum Thomashof. Foto: cg

Sperrung der Rittnertstraße ab 26. Juli

In der Rittnertstraße schreiten die Sanierungsarbeiten voran. Über die Sommerferien wird sie nun in zwei Abschnitten zwischen Ochsenstraße und…

mehr
Karlsruher Rathaus. Foto: cg

Öffentliche Gemeinderatssitzung am 27. Juli mit Durlacher Themen

Corona-Hilfen, Stadtentwicklungsstrategie und Modernisierung städtischer Gebäude stehen auf der Agenda.

mehr
Impf-Angebot jetzt nutzen. Foto: cg

Nächste Woche täglich „Impfen ohne Termin“

Schon seit einer Woche laufen in Karlsruhe verschiedene Impfangebote, die Bürgerinnen und Bürger außerhalb der Karlsruher Impfzentren wahrnehmen…

mehr
Baustelle. Grafik: pm

Langenbruchweg für vier Wochen gesperrt

Ab Montag, 26. Juli 2021, wird der parallel zur Südtangente führende Geh- und Radweg, der Langenbruchweg, für voraussichtlich vier Wochen im Abschnitt…

mehr

Gewinnen mit Durlacher.de

Zu den Aktionen

Nichts gefunden?

Suchen Sie in den Neuigkeiten vergangene Artikel einfach über die Artikelsuche (Volltextsuche)

Artikelsuche