Langenbruchweg für vier Wochen gesperrt

Baustelle. Grafik: pm

Grafik: pm

Ab Montag, 26. Juli 2021, wird der parallel zur Südtangente führende Geh- und Radweg, der Langenbruchweg, für voraussichtlich vier Wochen im Abschnitt zwischen der Narren- und der Wasserwerkbrücke in beiden Richtungen gesperrt.

Für Fußgänger und Radfahrer wird eine örtliche Umleitung durch den Oberwald ausgeschildert.

Anlass der Sperrung ist der Einbau von Leerrohren und Kabelschächten für die neue Verkehrsinformations- und Leittechnik im Zuge der Modernisierung des Edeltrudtunnels (siehe Artikel zum Thema).

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Weihnachtsstadt Durlach. Foto: cg

Weihnachtsstadt Durlach

Die Markgrafenstadt bereitet sich auf eine schöne Weihnachtszeit 2021 vor.

mehr
Glücklicherweise glimpflich ausgegangen: Morsche Birken konnten in der Neuensteinstraße dem Sturm nicht standhalten. Foto: cg

Sturmtief „Ignatz“ fegte über die Region hinweg

Im Dienstbezirk des Polizeipräsidiums Karlsruhe wurden ca. 200 Einsätze mit Gefahrenlagen oder Unwetterschäden abgearbeitet.

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Mit Drahtstück in Händen: Mann tritt in verdächtiger Art und Weise junger Frau gegenüber

Eine seltsame Begegnung mit einem noch unbekannten verdächtigen Mann hatte am Montag (18. Oktober 2021) gegen 21.45 Uhr eine 22-jährige Frau in der…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien