Langenbruchweg für vier Wochen gesperrt

Baustelle. Grafik: pm

Grafik: pm

Ab Montag, 26. Juli 2021, wird der parallel zur Südtangente führende Geh- und Radweg, der Langenbruchweg, für voraussichtlich vier Wochen im Abschnitt zwischen der Narren- und der Wasserwerkbrücke in beiden Richtungen gesperrt.

Für Fußgänger und Radfahrer wird eine örtliche Umleitung durch den Oberwald ausgeschildert.

Anlass der Sperrung ist der Einbau von Leerrohren und Kabelschächten für die neue Verkehrsinformations- und Leittechnik im Zuge der Modernisierung des Edeltrudtunnels (siehe Artikel zum Thema).

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Turmbergbahn: modern oder klassisch. Grafik: Doppelmayr/Garaventa

Zweiter Gestaltungs-Workshop zur Turmbergbahn befasst sich mit Fahrzeugdesign

Rund oder eckig, Retro-Look oder modern, dezente oder eher kräftige Farben: Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) haben gestern Nachmittag in der…

mehr
Die Durlacher Allee wurde abgesperrt, der Straßenbahnverkehr wurde ebenfalls eingestellt. Fotos: cg

EILMELDUNG: Herrenloser Koffer am Stachus führt zur Vollsperrung

29. Juli 2021 (9.30 Uhr): Aufgrund eines am Durlacher Stachus herrenlos aufgefundenen Trolleys wurde der Bereich großräumig gesperrt und Spezialkräfte…

mehr
Cent hinterm Komma und Unternehmernetzwerk „KA-PF“ organisieren Hilfsmittel für Flutopfer. Foto: pm

„Auf zu neuen Ufern …“ – Hochwasser-Hilfe aus Durlach angekommen

„Cent hinterm Komma“ und Unternehmernetzwerk „KA-PF“ organisieren Hilfsmittel für Flutopfer.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien