Betrunken mit dem Auto auf Durlacher Allee unterwegs – Verdacht auf Unfallflucht

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Foto: cg

In der Nacht auf Donnerstag (10. Oktober 2019) stellten Polizeibeamte kurz nach 2.00 Uhr einen Nissan fest, der mit eingeschaltetem Warnblinklicht am rechten Fahrbahnrand auf dem Radweg der Durlacher Allee in Richtung Durlach stand.

Bei der anschließenden Kontrolle bemerkten die Beamten, dass der 25-jährige Fahrer nach Alkohol roch, weshalb ein Alkoholtest durchgeführt wurde. Dieser ergab einen Wert von knapp über 1,5 Promille, weshalb der 25-Jährige eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben musste. Da an dem Nissan auch frische Beschädigungen festgestellt wurden, besteht der Verdacht, dass der Fahrer kurz zuvor einen Unfall verursacht hat. Die entsprechende Unfallörtlichkeit ist jedoch bislang nicht bekannt.

Weitere Informationen

Die Polizei bittet nun um Hinweise unter der Telefonnummer 0721/666-3211 an das Polizeirevier Karlsruhe-Oststadt.

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Auch auf dem Durlacher Schlossplatz zu sehen: Die digital-urbane Ausstellung „Deine Stadt - Deine Rechte. Corona aus Sicht von Kindern und Jugend­li­chen“. Foto: cg

Corona aus Sicht von Kindern und Jugendlichen – Ausstellung im Karlsruher Stadtgebiet

In Karlsruhe leben knapp 44.000 unter 18-Jährige, dazu kommen mehrere Tausend unter 27-Jährige. Alle diese Kinder und Jugendlichen standen während der…

mehr
Baumfällarbeiten. Foto: cg

Baumfällarbeiten in Rittnert- und Jean-Ritzert-Straße

Aus Gründen der Verkehrssicherheit müssen entlang der Jean-Ritzert-Straße und der Rittnertstraße mehrere geschädigte und bereits abgestorbene Bäume…

mehr
Die Gemarkung Durlach gehört ab sofort zum Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord. Foto: cg

Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord wird größter Naturpark in Deutschland

Regierungspräsidentin Sylvia M. Felder unterzeichnete am 7. Januar 2021 die Zweite Änderungsverordnung des Naturparks Schwarzwald Mitte/Nord. Auch die…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien