Betrunkener Autofahrer prallt auf geparkten Lkw

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Foto: cg

Einen Sachschaden von mehreren tausend Euro verursachte am Sonntagmorgen (28. Juli 2019) ein betrunkener Autofahrer in der Karlsburgstraße als er bei einer Kurvenfahrt mit einem geparkten Lkw kollidierte.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr der 25-Jähriger mit seinem BMW gegen 02.15 Uhr die Karlsburgstraße in südlicher Richtung. Im Bereich der dortigen Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte auf einen geparkten Kleinlaster. In der Folge wollte der Mann mit seinem erheblich beschädigten BMW noch die Fahrt unerlaubt fortsetzen und stieß dabei wenige Meter später auf einen Begrenzungsbügel am linken Straßenrand. Auch hiervon offenbar unbeirrt versuchte der Fahrer noch mehrfach seinen Wagen erneut zu starten. Hinzukommende Zeugen konnten ihn schließlich bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeikräfte festhalten.

Neben einer offensichtlichen Alkoholisierung des Betreffenden wurde auch noch bekannt, dass dieser offenbar ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war.

Personen wurden durch das Unfallgeschehen glücklicherweise nicht verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf zirka 9.000 Euro.

Weitere Informationen

Polizeirevier Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

#stayfithelpkids – Der ASV ruft zur Spendenaktion für den Kinderhospizdienst in Karlsruhe auf. Grafik: pm

ASV Durlach ruft Spendenaktion für den Kinderhospizdienst ins Leben

Aufruf des ASV Durlach: „Stay fit, help kids“ – Joggen für einen guten Zweck.

mehr
Spätestens am Mittwoch, 2. Dezember 2020, sollte der rote Wahlbrief  in einen Briefkasten der Deutschen Post (Inland) eingeworfen werden. Foto: om

OB-Wahl in Karlsruhe: Stadt erwartet Briefwahlanteil von bis zu 70 Prozent

Von der Möglichkeit, die Briefwahlunterlagen für die OB-Wahl am 6. Dezember 2020 zu beantragen, haben aktuell bereits etwa 65.000 Wahlberechtigte…

mehr
Haltestelle „Hubstraße“: Hier wurde der E-Scooter auf die Gleise gestellt. Foto (Archiv): cg

Unbekannter stellt E-Scooter auf Gleise – Zeugen gesucht!

Zu einem gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr kam es in der Nacht zum Donnerstag (26. November 2020), als ein bislang Unbekannter einen E-Scooter…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien